Dark Souls: Remastered - Modder machen geheimes Bloodborne-Level in GTA 5 spielbar

Modder haben in Dark Souls: Remastered ein Bloodborne-Level entdeckt und das Ganze in GTA 5 spielbar gemacht. Mit Autos.

von David Molke,
28.05.2018 13:15 Uhr

GTA 5, Dark Souls und Bloodborne in einem Bild vereint.GTA 5, Dark Souls und Bloodborne in einem Bild vereint.

Im kürzlich veröffentlichten Dark Souls: Remastered wurde ein frühes Level-Konzept aus Bloodborne entdeckt. Ein Modder hat das Level sogar innerhalb von GTA 5 spielbar gemacht. Klingt komisch, ist aber so: Wir können jetzt als Trevor aus GTA 5 mit dem Auto durch ein Bloodborne-Level brettern.

Videospiel-Inception & Zeitreise

Es ist schon an sich einigermaßen kurios, dass in dem 2018 erschienenen Remaster eines Spiels von 2011 ein Level-Grundgerüst zu finden ist, dass in einem 2015 veröffentlichten Titel zum Einsatz kam.

Offenbar wurde das Bloodborne-Level also bereits während der Entwicklung von Dark Souls angefertigt. Dass die Überbleibsel im Remaster immer noch zu finden sind, wirkt allerdings erstaunlich.

Auch Demon's Souls schlummert im Dark Souls-Remaster

Anscheinend gibt es in den Tiefen der Remastered-Version von Dark Souls aber noch mehr zu entdecken. Zum Beispiel den Teil eines Level-Konzeptes, das in Demon's Souls zum Tragen kam:

Was noch verwunderlicher wirkt, da Demon's Souls doch eigentlich vor Dark Souls erschienen ist.

Wenn GTA 5 auf Bloodborne trifft:

Dem Modder Dropoff ist es gelungen, das Level aus dem Dark Souls-Remaster zu extrahieren, zu verpacken und mit Hilfe von nicht näher spezifizierten Programmen dann innerhalb von GTA 5 wieder zu öffnen. Laut eigener Aussage gegenüber Kotaku soll er sich die Fähigkeiten dazu per Internet-Tutorial angeeignet haben.

Auch in Bloodborne haben Modder schon ungenutzte Boss-Gegner, Dialoge und derlei mehr entdeckt.

Wieso lassen die Entwickler solche Daten in einem Remaster, was meint ihr?

Dark Souls: Remastered - Screenshots ansehen

Dark Souls: Remastered - Neuauflage gegen Prepare To Die Edition im Grafikvergleich 3:27 Dark Souls: Remastered - Neuauflage gegen Prepare To Die Edition im Grafikvergleich


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen