Dark Souls: Remastered - Modder machen geheimes Bloodborne-Level in GTA 5 spielbar

Modder haben in Dark Souls: Remastered ein Bloodborne-Level entdeckt und das Ganze in GTA 5 spielbar gemacht. Mit Autos.

GTA 5, Dark Souls und Bloodborne in einem Bild vereint. GTA 5, Dark Souls und Bloodborne in einem Bild vereint.

Im kürzlich veröffentlichten Dark Souls: Remastered wurde ein frühes Level-Konzept aus Bloodborne entdeckt. Ein Modder hat das Level sogar innerhalb von GTA 5 spielbar gemacht. Klingt komisch, ist aber so: Wir können jetzt als Trevor aus GTA 5 mit dem Auto durch ein Bloodborne-Level brettern.

Videospiel-Inception & Zeitreise

Es ist schon an sich einigermaßen kurios, dass in dem 2018 erschienenen Remaster eines Spiels von 2011 ein Level-Grundgerüst zu finden ist, dass in einem 2015 veröffentlichten Titel zum Einsatz kam.

Link zum Twitter-Inhalt

Offenbar wurde das Bloodborne-Level also bereits während der Entwicklung von Dark Souls angefertigt. Dass die Überbleibsel im Remaster immer noch zu finden sind, wirkt allerdings erstaunlich.

Auch Demon's Souls schlummert im Dark Souls-Remaster

Anscheinend gibt es in den Tiefen der Remastered-Version von Dark Souls aber noch mehr zu entdecken. Zum Beispiel den Teil eines Level-Konzeptes, das in Demon's Souls zum Tragen kam:

Link zum Twitter-Inhalt

Was noch verwunderlicher wirkt, da Demon's Souls doch eigentlich vor Dark Souls erschienen ist.

Wenn GTA 5 auf Bloodborne trifft:

Dem Modder Dropoff ist es gelungen, das Level aus dem Dark Souls-Remaster zu extrahieren, zu verpacken und mit Hilfe von nicht näher spezifizierten Programmen dann innerhalb von GTA 5 wieder zu öffnen. Laut eigener Aussage gegenüber Kotaku soll er sich die Fähigkeiten dazu per Internet-Tutorial angeeignet haben.

Link zum YouTube-Inhalt

Auch in Bloodborne haben Modder schon ungenutzte Boss-Gegner, Dialoge und derlei mehr entdeckt.

Wieso lassen die Entwickler solche Daten in einem Remaster, was meint ihr?

Dark Souls: Remastered - Screenshots ansehen

Dark Souls: Remastered - Neuauflage gegen Prepare To Die Edition im Grafikvergleich Video starten 3:27 Dark Souls: Remastered - Neuauflage gegen Prepare To Die Edition im Grafikvergleich

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

GTA 5 - Grand Theft Auto 5

Genre: Action

Release: 14.04.2015 (PC), 18.11.2014 (PS4, Xbox One), 15.03.2022 (PS5, Xbox Series X/S), 17.09.2013 (PS3, Xbox 360)