Days Gone - Release-Datum wird "sehr bald" bekannt gegeben

Das genaue Release-Datum für Days Gone ist noch nicht bekannt. Dies soll sich aber schon bald ändern.

von Maximilian Franke,
23.05.2018 17:00 Uhr

Wann erscheint Days Gone?Wann erscheint Days Gone?

Eigentlich sollte Days Gone noch 2018 erscheinen, allerdings entschied sich Sony dazu, den Termin in das nächste Jahr zu verschieben. Grund dafür seien aber weniger Probleme in der Entwicklung, sondern viel eher die große Konkurrenz im Herbst mit Red Dead Redemption 2 oder Call of Duty: Black Ops 4.

Einen genauen Release-Termin gibt es daher aktuell noch nicht. Die Entwickler geben nun jedoch im Gespräch mit ScreenRant an, das Datum "sehr bald" zu verkünden.

Wird Days Gone auf der E3 präsentiert?

Theoretisch würde die E3 in wenigen Wochen ein passender Ort sein, um mehr Informationen zu Days Gone zu veröffentlichen. Allerdings hat Sony bekannt gegeben, dass auf der Messe The Last of Us: Part 2, Death Stranding, Ghost of Tsushima und Spider-Man im Fokus stehen sollen. Vermutlich bekommt Days Gone also nur einen kleineren Auftritt. Für die Bekanntgabe der Veröffentlichung sollte es aber reichen. Andernfalls wäre auch ein externer Termin denkbar.

Informationen zum Spiel selbst gibt es bereits einige. Die Entwickler sind sich dem Qualitätsanspruch von Sony-Exklusives durchaus bewusst. Wie sie die hohen Standards halten wollen, verraten sie zum Beispiel in einem Rapid Fire-Interview mit 157 Fragen. Wir konnten Days Gone schon anspielen und verraten euch in unserer Preview, ob uns der Mix aus Sons of Anarchy und The Walking Dead überzeugt hat.

Days Gone - Angespielt-Video: Walking Dead zum Selberspielen 24:26 Days Gone - Angespielt-Video: Walking Dead zum Selberspielen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen