Days Gone sieht besser aus denn je - Video zeigt großes Grafik-Upgrade

Downgrades sind bei Blockbustern keine Seltenheit. Wie dieses Video zeigt, hat Days Gone für PS4 letztes Jahr aber ein deutliches Grafik-Upgrade bekommen.

von Linda Sprenger,
29.03.2019 10:15 Uhr

Days Gone zeigt sich in einem Vergleichsvideo, das uns ein Grafik-Upgrade vor Augen führt. Days Gone zeigt sich in einem Vergleichsvideo, das uns ein Grafik-Upgrade vor Augen führt.

Downgrades sind bei aktuellen AAA-Spielen keine Seltenheit. Zuletzt musste sich unter anderem BioWare beim Lootshooter Anthem Downgrade-Vorwürfe anhören. Bei Sony Bends PS4-Exclusive Days Gone scheint allerdings das Gegenteil der Fall zu sein: Das Spiel sieht aktuell nicht schlechter aus als in früheren Trailern, sondern besser. Wirklich sichtbar besser.

Bessere Grafik in Days Gone: Dieses Video liefert den Beweis

Youtuber Cycu hat sich mit dem unteren Video die Mühe gemacht, Days Gone-Builds aus den Jahren 2016, 2018 (Alpha) und 2019 gegenüberzustellen.

Was hat sich verbessert? Gerade bei letzteren beiden Versionen sind die Unterschiede klar erkennbar. Während der Alpha-Build noch recht verwaschen aussieht, erstrahlt die 2019er Version in knalligen Farben, beweist deutlich verbesserte Lichteffekte und wirkt viel schärfer.

Der Detailgrad wurde ebenfalls erhöht: Achtet besonders auf Deacons Gesicht und Barthaare, hier springen die Verbesserungen am deutlichsten ins Auge.

Was sagt die Community? Auch den meisten Days Gone-Fans springt das Upgrade sofort ins Auge. "WTF? sie haben das Spiel tatsächlich grafisch VERBESSERT, anstatt es zu verschlechtern. Sehr selten heutzutage", schreibt etwa ein User in den Kommentaren unter dem Youtube-Video.

Ein anderer User versucht derweil eine Erklärung für die starken Unterschiede zwischen den drei verglichenen Builds zu finden:

  • 2016: Sony Bends Ziel
  • 2018: Der erste Versuch
  • 2019: Das polierte finalisierte Produkt

Selbst überzeugen können wir uns am 26. April 2019. Dann erscheint Days Gone exklusiv für PS4.

Alles Wichtige zu Days Gone:

- Alle Infos im Überblick - Wir verraten euch alles, was ihr über Gameplay, Story, den Freakern und mehr wissen müsst.
- Alle Waffen in der Übersicht - Mit diesen Wummen macht ihr den Freakern den Garaus
- Die Story von Days Gone - Warum die Geschichte der heimliche Star des Spiels ist
- Die Open World von Days Gone - Was euch in der rund um die Uhr gefährlichen Spielwelt erwartet


Kommentare(144)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen