Death Stranding - Entwicklung leicht hinter dem Zeitplan, kommt es erst für die PS5?

Hideo Kojima hat in einem Interview bestätigt, dass die Entwicklung von Death Stranding leicht hinter dem avisierten Plan zurückhängt.

von Tobias Veltin,
06.03.2019 14:44 Uhr

Death Stranding kommt wohl später als ursprünglich geplant. Death Stranding kommt wohl später als ursprünglich geplant.

Auch knapp drei Jahre nach der ersten Ankündigung von Death Stranding liegen noch etliche Details zum nächsten Spiel von Metal Gear Solid-Schöpfer Hideo Kojima im Dunkeln.

Die generelle Spielstruktur ist beispielsweise ebenso wenig bekannt wie ein Release-Datum, es gibt noch nicht einmal einen groben Zeitrahmen.

Erst kürzlich war wegen eines Händler-Eintrags spekuliert worden, dass Death Stranding möglicherweise noch 2019 erscheinen könne, diese Vermutung darf aber natürlich stark angezweifelt werden.

"Leicht" hinter dem Zeitplan

Jetzt hat Hideo Kojima ein Interview mit J-Wave.jp geführt und dabei bestätigt, dass sich die Entwicklung von Death Stranding "leicht" hinter dem Zeitplan befinden würde.

"Viele Studios hängen dem ursprünglich geplanten Release-Datum hinterher. Death Stranding ist leicht außerhalb des anfänglichen Plans, aber nicht viel verspätet. "

Das Problem an dieser Aussage: Wir kennen den ursprünglichen Zeitplan für Death Stranding nicht, können also deshalb nicht abschätzen, was "leicht verspätet" bedeutet.

Ein Release 2020? Oder gar erst 2021? Schwer zu sagen, aber je weiter der Release von Death Stranding theoretisch nach hinten rückt, desto wahrscheinlicher ist ein möglicher Release für die kommende PS5 - egal ob als cross-gen-Titel oder gar nur für das neue System.

Wann gibt es neue Infos?

Wann es endlich genaue Informationen zum Spiel geben wird, ist aktuell noch völlig unklar. Tendenziell ist die E3 in Los Angeles dafür der passende Termin, allerdings setzt Sony bei der Messe in diesem Jahr aus.

Wir müssen uns also gedulden. Und hoffen, dass es sich bei Kojimas erwähnter "leichter" Verzögerung nur um ein paar Wochen handelt.

Wir spekulieren
Worum könnte es in Death Stranding gehen?

Death Stranding - Preview-Video: Der neue Kojima-Wahnsinn 11:03 Death Stranding - Preview-Video: Der neue Kojima-Wahnsinn


Kommentare(38)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen