Demon's Souls - PS3-Server werden heute endgültig abgestellt, kein Online-Multiplayer mehr

Demon's Souls-Spieler können ab heute nicht mehr auf die Onlinefunktionen des PS3-Spiels zugreifen. Das bestätigt der amerikanische Publisher Atlus.

von Nastassja Scherling,
28.02.2018 16:15 Uhr

Die Welt von Demon's Souls wird ab heute wesentlich einsamer.Die Welt von Demon's Souls wird ab heute wesentlich einsamer.

Heute, am 28. Februar 2018, hat das letzte Stündlein für Demon's Souls geschlagen - zumindest für die Server des bockschweren PS3-Exclusives. Das bestätigte gestern der Publisher Atlus, der das Spiel in den USA vertrieben hat, auf dem offiziellen Twitter-Account von Dark Souls.

"Nach 9 Jahren voller wiederholter Tode und Frustration, aber ebenso vielen Triumphen und Durchhaltevermögen, werden die Demon's Souls-Server am 28 Februar 2018 eingestellt. [...]"

Zwar drückt sich Bandai Namco, das die europäische Spielversion veröffentlicht hat, noch um eine Stellungnahme. Aber mit größter Wahrscheinlichkeit werden auch die europäischen Server endgültig eingestellt.

Demon's Souls nur noch offline spielbar

Sämtliche Online-Funktionen von Demon's Souls gehören damit der Vergangenheit an. Zwar können wir noch offline und im Singleplayer in die düstere Unterwelt abtauchen, aber beliebte Features wie das Nachrichten-System, bei dem Spieler für andere geplagte Seelen Warnungen und Hinweise in der Spielwelt verteilen können, fallen damit für immer weg.

Das gnadenlose Aktion-RPG ist seit Mitte 2010 auf dem europäischen Markt und trägt mittlerweile Kult-Status. Auch die geistigen Nachfolger der Entwickler von From Software, die Dark Souls-Teile und Bloodborne, erfreuen sich hoher Beliebtheit unter Spielern.

Seid ihr traurig über die Einstellung der Demon's Souls-Server?

Demon's Souls - Walktrough-Trailer - Demon's Souls - Walktrough-Trailer -


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen