Der Pate 2 im Test - Review für Xbox 360 und PlayStation 3

Electronic Arts spendiert Hobbygangstern ein Spiel zu Der Pate 2. Wie viel Spaß macht ein Leben als Mafiaboss?

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

» Test-Video zu Der Pate 2 anschauen

Flammen stellt die Engine sehr hübsch dar. Flammen stellt die Engine sehr hübsch dar.

Die kubanische Revolution hat die Corleone-Familie schwer erwischt: Der neue Wohlstand durch den starken Einfluss in Havana und den dadurch florierenden Drogenhandel ist futsch. Und als ob das noch nicht genug wäre, stirbt auch noch ein ranghohes Mitglied auf der Flucht vor den Revoluzzern im Kugelhagel. Noch im Flugzeug zurück nach New York beschließen die Familienoberhäupter die Ernennung eines neuen Dons und damit die Gründung einer neuen Familie, die unter den Fuchteln der Corleones steht. Der glückliche Auserwählte heißt Dominic. Seine Mission: Den Machteinfluss in New York, Miami und Havana auf- bzw. ausbauen und halten.

Familiengründung

Die Karossen der sechziger Jahre wirken in der Pate 2 noch klobiger als ihre Originale. Die Karossen der sechziger Jahre wirken in der Pate 2 noch klobiger als ihre Originale.

Zunächst bestimmt ihr in Electronic ArtsDer Pate 2 mit einem umfangreichen Editor das Aussehen »eures« Dominics. Anschließend erkundet ihr erstmal die nähere Umgebung der New Yorker Corleone-Niederlassung. Hier treiben sich nämlich erfahrungsgemäß zahlreiche Anwärter auf freie Familienposten herum. Bevor ihr Leute in euren Stammbaum aufnehmt, haltet ihr mit ihnen ein kleines Schwätzchen. So findet ihr heraus, was sie taugen und welche Spezialfähigkeiten sie haben. Jeder Gangster besitzt mindestens eine besondere Fähigkeit, die euch als Oberhaupt sehr nützlich sein kann: Darunter befinden sich unter anderem Safeknacker, Bomben-Experten, Brandstifter und Ärzte. Den Umgang mit der Waffe beherrschen die Mafiosi -- wie es sich gehört -- natürlich auch.

Papa sieht alles!

Der Besitzer der Baustelle willigt ein uns Geld zu überweisen, nachdem wir ihr in den Würgegriff genommen haben. Der Besitzer der Baustelle willigt ein uns Geld zu überweisen, nachdem wir ihr in den Würgegriff genommen haben.

Habt ihr die ersten Familienmitglieder adoptiert, kann der Spaß beginnen: Der »Don’s View« gibt euch Aufschluss darüber, welche Geschäfte und Einrichtungen Dominics Familie gehören und welche von konkurrierenden Klans beherrscht werden. Mit der entsprechenden Taste bekommt ihr dabei jederzeit eine dreidimensionale Karte der Stadt zu sehen, auf der einzunehmende Etablissements farblich entsprechend der jeweiligen Besitzer-Familie hervorgehoben werden. Eine sinnvolle und übersichtliche Neuerung, die die Verwaltung übernommener Etablissements erheblich vereinfacht.

1 von 5

nächste Seite


zu den Kommentaren (2)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.