Destiny - Zahlreiche Statistiken aus der Beta-Phase

Bungie hat einige interessante Zahlen und Statistiken zu der vergangenen Beta-Phase des kommenden Science-Fiction-Shooters Destiny veröffentlicht. 4,6 Millionen Spieler haben demnach an dem Testlauf teilgenommen.

An der Beta-Phase zum kommenden Science-Fiction-Shooter Destiny haben 4,6 Millionen Spieler teilgenommen. Zudem hat Bungie noch weitere Statistiken veröffentlicht. An der Beta-Phase zum kommenden Science-Fiction-Shooter Destiny haben 4,6 Millionen Spieler teilgenommen. Zudem hat Bungie noch weitere Statistiken veröffentlicht.

Insgesamt 4,6 Millionen Spieler haben an der vergangenen Beta-Phase zum kommenden Science-Fiction-Shooter Destiny teilgenommen. Diese und weitere Zahlren und Statistiken hat das zuständige Entwicklerstudio Bungie nun veröffentlicht. Zu Spitzenzeiten sollemn an die 853.000 Spieler gleichzeitig im Spiel online gewesen sein.

Gespielt haben die zahlreichen Beta-Tester während des mehrtägigen und plattformübergreifenden Testlaufs insgesamt 88,4 Millionen Matches. Zudem wurden 6,5 Millionen Guardians erstellt, von denen 851.264 den Mond besucht haben. 1.969 haben außerdem behauptet, auf dem Erdtrabanten gelandet zu sein - kamen dem Himmelskörper tatsächlich aber nie so nahe.

Darüber hinaus ist die Rede von 164 Millionen Todesfällen, von denen 62 Millionen an Ort und Stellte wiederbelebt wurden, sowie 3,7 Milliarden (!) Feind-Abschüssen.

Und auch die zum Spiel gehörende Companion-App stieß offensichtlich auf reges Interesse: Insgesamt 777.000 Spieler nutzten die Mobile-Applikation um ihre Charaktere und Ausrüstung zu individualisieren.

Destiny erscheint am 9. September 2014 für die PS4, die Xbox One, die PS3 und die Xbox 360. Eine PC-Version wurde bisher noch nicht offiziell angekündigt - aber auch noch nicht ausgeschlossen.

Destiny - Beta angespielt: Multiplayer auf dem Mond mit Fahrzeugen Video starten 13:02 Destiny - Beta angespielt: Multiplayer auf dem Mond mit Fahrzeugen

Die Statistiken zum Beta-Test für Destiny in der Übersicht. Die Statistiken zum Beta-Test für Destiny in der Übersicht.

zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.