Die E3 2019 - Das sind unsere Wünsche, was sind eure?

In wenigen Stunden startet die E3 2019 und wir verraten euch, welche Spiele wir uns am sehnlichsten wünschen.

von Dennis Michel,
08.06.2019 12:00 Uhr

Das sind unserer Wünsche zur E3 2019. Das sind unserer Wünsche zur E3 2019.

Mit der EA Play startet in wenigen Stunden offiziell die E3 2019 in Los Angeles und damit neben der Gamescom die wohl spannendste Woche des Jahres. Zumindest für Gamer und all jene die wissen wollen, was in den kommenden Monaten und Jahren aller Voraussicht nach in ihrer Konsole rotiert.

Wie jedes Jahr wird im Vorfeld reichlich spekuliert und an allen Ecken und Enden des Internet tauchen vermeintliche Leaks auf. In den nächsten Tagen haben wir endlich Gewissheit und wollen es uns trotzdem nicht nehmen lassen, ein letztes Mal unsere Spiele-Wünsche in den Brunnen zu werfen bzw. euch mitzuteilen.

E3 2019
Alle deutschen Zeiten der PKs im Überblick

Natürlich wollen wir auch von euch wissen, auf welche Titel ihr sehnlichst hofft und schreiend vom Stuhl hüpfen würdet, sollten sie in einem der vielen Trailer auftauchen.

E3 2019: Die Wünsche der Redaktion

Dennis hat einen JRPG-Traum

Wie in jedem Jahr vor der E3 habe ich einen ganz bestimmten Wunsch, der mir bereits seit weit über einem Jahrzehnt nicht mehr aus dem Kopf geht. Die Rede ist von meiner liebsten JRPG-Reihe Breath of Fire, die mich speziell zu Zeiten der ersten PlayStation begeistert hat.

Seit dem für mich letzten "richtigen" Ableger BOF4 sind nunmehr 19 Jahre ins Land gezogen und meine Hoffnungen schwinden nach jeder Messe ein weiteres Stück, zumal Capcom das Rollenspiel 2016 mit dem sechsten Ableger als "Online Touch RPG" komplett gegen die Wand gefahren hat.

Sollte ich doch irgendwann einen vollwertigen Nachfolger bekommen, der wenn möglich auf die Optik von Octopath Traveler setzt, es wäre tatsächlich ein wahrer JRPG-Traum.

Linda will endlich Neuigkeiten zu Animal Crossing

Wir haben Juni 2019 und es gibt noch immer keine Neuigkeiten zu Animal Crossing für die Switch. Seit der Ankündigung im September stehen wir auf dem Schlauch: Kein richtiger Titel, kein Release-Termin, kein Trailer, nichts.

Auf der E3 2019 sollte es dann aber endlich mal an der Zeit sein. Denn nicht nur ich wünsche mit in Sachen Animal Crossing Klarheit, sondern auch viele andere Fans, die so langsam aber sicher drohen komplett durchzudrehen.

Ann-Kathrin will mehr über Marvel's Avengers wissen

Ich weiß ja, dass wir bereits eine offizielle Ankündigung zu einem Marvel's Avengers Reveal bekommen haben, deswegen wäre es keine große Überraschung, wenn ein Trailer auf der Square Enix-PK auftauchen würde. Aber ich bin durch die ersten geleakten Gameplay-Details zu Avengers ein bisschen misstrauisch geworden. Da klingt das Spiel nämlich ganz schön nach Anthem.

Wenn wir auf dieser E3 einen Trailer bekommen, der mir eine lang andauernde Singleplayer-Kampagne in einem eigenständigen Universum verspricht und vielleicht den ein oder anderen Marvel-Charakter aus dem Hut zaubert, der bis jetzt noch nicht so im Rampenlicht stand (Go Moon Knight!) dann würde mich das wirklich freuen.

Tobi möchte ein neues Sniper Elite

Eigentlich fiebere ich ja am meisten den neuen Infos zu Halo: Infinite entgegen, aber da weiß ich ja, dass da definitiv was kommen wird. Deshalb hab ich als ganz geheimen Wunsch die Enthüllung eines neuen Sniper Elite-Spiels.

Ich bin großer Fan der Reihe, insbesondere vom zweiten Teil Sniper Elite V2, der ja erst kürzlich eine Remastered-Version spendiert bekommen hat. Trotzdem wäre es meiner Meinung nach Zeit für Teil 5. Der Schauplatz wäre mir dabei ziemlich wumpe, solange das Gameplay weiterhin stimmt.

Und die Chancen stehen vermutlich gar nicht so schlecht. Entwickler Rebellion Games hat bereits angekündigt, dass sie auf der E3 ein "bislang unangekündigtes Triple-A-Spiel" im Gepäck haben. Ich drücke die Daumen für Sniper Elite 5!

Kai wünscht sich Dinos

Die Gerüchteküche brodelt im Vorfeld der E3: Angeblich arbeitet Capcom an einem Remake von Dino Crisis, dem von Resident Evil inspirierten PS1-Dino-Horror. Dazu sage ich: Immer her damit! Solange etwas im Stil des Resident Evil 2-Remakes herauskommt, bin ich auf jeden Fall dabei.

Und wenn ich gerade schon am Wünschen bin: Konami … wie wär's mit einem neuen Castlevania? Oder Gradius? Oder gar einem neuen Contra? (*kreisch*) Ach, ihr macht keine klassischen Videospiele mehr und beschränkt euch lieber auf Yu-Gi-Oh!-Sammelkarten und PES? Schade. Sehr schade.

Basti will endlich wieder Booster Power haben

Es gibt für mich seit mindestens zehn Jahren ein Spiel, das immer ganz oben auf der Wunschliste steht, bisher aber nie erfüllt wurde.

Denn als riesiger Fan von F-Zero, das viele Spieler wahrscheinlich nur noch durch Super Smash Bros. kennen, werde ich jedes Jahr aufs Neue enttäuscht. Wenn es schon nicht für ein neues Rennspiel reicht, dann gebt mir doch bitte ein Spin-Off, bei dem man sich mit Falcon in einem klassischen Action-Spiel a la Bayonetta oder Devil May Cry durch Gegnerhorden prügelt. Wenn ich schon am Träumen bin, dann wäre zudem mein Wunschentwickler für irgendein neues Projekt rund um F-Zero ganz klar Platinum Games.

Max wünscht sich wenigstens einen Splinter Cell-Teaser

Ich spiele sehr gerne Stealth-Games. Das Genre hat für mich bis heute einen unangefochtenen König: Splinter Cell 3: Chaos Theory. Hier stimmte einfach alles: Die Atmosphäre und das Gameplay machen auch heute noch Spaß und genau deshalb wünsche ich mir einen neuen Teil der Reihe, der wieder an diesen Erfolg anknüpft. Auch die anderen Spiele mit Sam Fisher waren für mich alle mindestens "gut", oder besser.

Blacklist, der vorerst letzte Teil, hat mir gefallen, aber es wäre schade, wenn es das Finale des Franchises bliebe. Ubisoft-CEO Yves Guillemot hat bereits versprochen, dass es mit Splinter Cell irgendwann weitergehen wird. Ob es auf der E3 2019 etwas Neues gibt, bleibt aber fraglich. Wünschen würde ich es mir auf jeden Fall, selbst wenn es nur ein 10 Sekunden-Teaser am Ende der PK ist, in dem sich das ikonische Nachtsichtgerät einschaltet. Mein E3-Highlight wäre damit jedenfalls sicher, auch wenn ich skeptisch bleibe.

Welches Spiel steht auf eurer Wunschliste ganz oben?


Kommentare(13)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen