Die Nintendo Switch Mini wurde schon wieder geleakt

Es ist schon das zweite Mal, dass Bilder von Zubehör einer möglichen Nintendo Switch Mini aufgetaucht sind.

von Maximilian Franke,
03.07.2019 11:00 Uhr

Ein neues Switch-Modell wird immer wahrscheinlicher. Ein neues Switch-Modell wird immer wahrscheinlicher.

Update, 10. Juli: Nintendo hat die Nintendo Switch Lite offiziell angekündigt.

Originalmeldung: Gerüchte um neue Varianten der Switch gibt es schon seit Monaten. Vor wenigen Wochen wurden diese jedoch ziemlich konkret, als Bilder von Zubehör für eine Nintendo Switch Mini veröffentlicht wurden. Nun gibt es weitere Fotos von neuem Zubehör eines anderen Herstellers.

WinFuture hat diese veröffentlicht und beruft sich dabei auf eine "zuverlässige Quelle". Zu sehen ist eine Verpackung mit einer Silikon-Hülle von der Firma BigBen. Das Unternehmen ist für sein Angebot an Zubehör aller Art bekannt und dürfte dementsprechend auch für ein neues Switch-Modell bereit sein.

Switch Mini mit 6 neuen Farben?
Schon wieder ein Leak zur Mini-Konsole

Hülle für "Mini Switch 2" wurde geleakt

Eine Silikon-Hülle für die "Mini Switch 2" (Foto: WinFuture) Eine Silikon-Hülle für die "Mini Switch 2" (Foto: WinFuture)

Interessanterweise wird auf dem vermeintlichen Foto von der "Mini Switch 2" gesprochen. Was die Zwei dort zu suchen hat, wird nicht ganz klar. Möglicherweise wird die Konsole von Nintendo als Nachfolger gehandelt, was allerdings ziemlich verwirrend werden könnte.

Letztlich passt die gezeigte Silikon-Hülle sehr gut zu dem Zubehör aus dem ersten Leak. Dementsprechend wäre die Konsole "Handheld-Only". Die Controller sind fest verbaut und das Modell erinnert ein wenig an die PS Vita.

So könnte es aussehen. Der Twitter-User Ben Geskin hat basierend auf den Leaks ein Render-Modell gebaut. Damit lässt sich bereits gut erahnen, wie eine Nintendo Switch Mini, bzw. Mini Switch 2 am Ende aussehen könnte.

Nintendo hat weiterhin keine neue Konsole angekündigt. Auf einer Investoren-Konferenz gab das Unternehmen an, dass man sich den Gerüchten bewusst sei, aber "die Überraschung" soll nicht verdorben werden. Außerdem werde immer an neuer Hardware gearbeitet.

Sollen die Leaks Recht haben, könnte die Mini-Switch noch in diesem Jahr erscheinen.

22 neue Konsolenspiele im Juli 2019 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One & Nintendo Switch - 8:18 22 neue Konsolenspiele im Juli 2019 - Release-Vorschau für PS4, Xbox One & Nintendo Switch -


Kommentare(20)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen