Die Sims 4 - Jahreszeiten-Erweiterung mit Wetter, Feiertagen & mehr angekündigt

Mit Die Sims 4 Seasons erscheint im Juni 2018 ein neues Add-On - jedoch erst einmal nur für den PC. Die PS4- und Xbox One-Versionen folgen später.

Die Sims 4 bekommt eine neue Erweiterung. Die Sims 4 bekommt eine neue Erweiterung.

Mit Die Sims 4 Jahreszeiten erhält am 22. Juni 2018 eine der beliebtesten Erweiterungen des Vorgängers Einzug in die Lebenssimulation.

Das Besondere? Mit dem Add-On dürfen sich unsere Sims aus Die Sims 4 an den vier Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter und dem entsprechenden Wetter erfreuen - ob sie nun in glühender Hitze schwitzen oder in Eiseskälte vor sich hin bibbern. Unten findet ihr alle Neuerungen der Erweiterung in der Übersicht.

Das Steckt in Die Sims 4 Jahreszeiten

  • Vier atemberaubende Jahreszeiten: Vom eisigen Schnee bis zur glühenden Hitze - jede Welt wird auf einzigartige Weise von den Jahreszeiten beeinflusst.
  • Saisonale Aktivitäten: Erzähle ein Wintermärchen mit Schlittschuhläufern, freunde dich im Herbst mit der magischen Vogelscheuche an, verliebe dich bei einem Platzregen im Frühling oder veranstalte im Sommer eine Poolparty.
  • Kalender und Feiertage: Trage traditionelle Feiertage in deinen Kalender ein oder erstelle eigene! Verbringe mit Freunden und Verwandten Feiertage voller Traditionen, Geschenke und besonderer Gäste.
  • Gärtnerkarriere: Starte eine blühende Karriere als Botaniker oder fertige Blumengestecke an.

Die Sims 4 Cheats
Alle Cheats für PS4 und Xbox One in einer Liste

PS4- und Xbox One-Release nach Hunde & Katzen

Einziger Wermutstropfen: Die Sims 4 Jahreszeiten erscheint zunächst nur für den PC. Wann Die Sims 4 Jahreszeiten für PS4 und Xbox One erscheint, ist noch nicht bekannt.

Nach Großstadtleben und An die Arbeit! wird die unter PC-Spielern ebenfalls beliebte Hunde und Katzen-Erweiterung für PS4 und Xbox One erscheinen, und danach die Die Sims 4 Jahreszeiten. Ein konkreter Termin für Die Sims 4: Hunde und Katzen steht aber noch aus.

Bei der Konsolenversion von Die Sims 4: Hunde und Katzen handelt es sich um einen direkten Port der PC-Version, zu der es mit Mein erstes Haustier-Accessoires ebenfalls einen "DLC zu einem DLC" geben wird. Wie PC-Spieler müssen aber auch PS4- und Xbox One-Besitzer beide DLCs separat erwerben. Das verrät Sims-Senior Producer Mike Duke im Interview gegenüber GamePro.

Link zum YouTube-Inhalt

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.