Die Sims auf der Switch? PS4 & Xbox One hat doch eh fast jeder, sagt EA

EA hat sich zur Frage nach einer Switch-Version der Sims geäußert. Die Antwort fiel jedoch eher vage aus.

von Ann-Kathrin Kuhls,
31.07.2019 15:00 Uhr

Huch! Sims-Fans mit Switch dürften sich über EAs Statement nicht besonders freuen.Huch! Sims-Fans mit Switch dürften sich über EAs Statement nicht besonders freuen.

Die Lebenssimulation die Sims ist seit Jahren auf PlayStation, Xbox und dem PC erfolgreich. Nur Nintendo hatte noch nicht das Vergnügen, die quirligen Damen und Herren willkommen zu heißen. Und laut einem aktuellen Statement von EA ist es auch nicht sehr wahrscheinlich, dass es in nächster Zeit dazu kommen wird.

Während einer Telefonkonferenz zwischen EA und deren Investoren und Analysten zum Thema Finanzen wurde Executive Chief Officer Andrew Wilson gefragt, wie realistisch es sei, die Sims 4 auf die Nintendo Switch zu portieren.

Zwar schloss Wilson einen Port nicht komplett aus, machte aber deutlich, dass aktuell keine Notwendigkeit bestünde. Die meisten Switch-Besitzer hätten schließlich auch eine PS4, Xbox One oder einen PC.

Die Sims 4: Inselleben - Spielszenen aus dem Urlaubsparadies Sulani 1:13 Die Sims 4: Inselleben - Spielszenen aus dem Urlaubsparadies Sulani

"Wir haben sehr viele Daten die zeigen, dass ein Großteil der Switch-Besitzer auch eine PlayStation 4, Xbox One oder einen PC haben, und sich sehr oft dafür entscheiden, die Sims auf einer dieser Plattformen zu spielen, obwohl sie eine Switch haben und sehr viel Spaß mit deren Inhalten haben."

Aktuell liefe es auf den anderen Plattformen gut genug, so Wilson weiter:

"Es gibt von Fall zu Fall eine Abwägung, und ich würde nicht sagen, dass die Sims niemals auf die Switch kommt, aber ich glaube wir sind gerade wirklich gut darin, Sims-Spieler anzuziehen, wie wir bereits in den letzten Monaten in der Promo gesagt haben."

"Niemals" wäre also zu hart ausgedrückt, allerdings scheint es aktuell keine Pläne für etwaige Portierungen zu geben.

Würdet ihr euch ein Sims-Spiel für die Switch wünschen?

(Quelle)


Kommentare(10)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen