Die Siedler - DS Umsetzung angekündigt

Der Strategie-Hit kommt für Nintendos Handheld

von Denise Bergert,
07.07.2006 08:25 Uhr

Ubisoft kündigte heute Die Siedler für Nintendo DS an. Damit erscheint zum ersten Mal überhaupt in der 13-Jährigen Geschichte der Reihe ein Titel für eine Videospielkonsole. Im Strategietitel verschlägt es die römische Besatzung eines Schiffes auf eine scheinbar unbewohnte Insel. Zum Überleben ist nun eine kluge Planung notwendig: Schiffsbauer, Förster und Kundschafter benötigen Nahrung und Baumaterialien. Ackerbau, Viehzucht, Jagd und Fischfang sorgen für das Wohl des Siedlervolks, während Bergwerke Nachschub an Erzen, Kohle und Gold liefern. Eine florierende Wirtschaft lässt die neue Siedlung schließlich wachsen.

Die Siedler für den DS erscheint im vierten Quartal 2006.


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen