Divinity: Original Sin 2 - Offiziell für PS4 und Xbox One angekündigt

Bandai Namco macht gemeinsame Sache mit Larian Studios und veröffentlicht Divinity Original Sin 2 im August 2018 für die PS4 und Xbox One.

von Linda Sprenger,
05.04.2018 15:31 Uhr

Divinity: Original Sin 2 kommt auch auf Konsole.Divinity: Original Sin 2 kommt auch auf Konsole.

Divinity: Original Sin 2 ist bislang nur für den PC erhältlich. Das ändert sich allerdings diesen Sommer. Bandai Namco hat via Twitter verkündet, dass das Rollenspiel im August 2018 auch für die PS4 und Xbox One erscheint.

Damit folgt das auf dem PC bereits durch die Decke gefeierte RPG (im Gamestar-Test 93 Punkte) seinem Vorgänger Divinity: Original Sin, das ebenfalls für Konsole erhältlich ist. Einen genauen Release-Termin für Divinity 2 gibt es aber noch nicht.

Was ist Divinity 2 für ein Spiel?

Divinity: Original Sin 2 ist ein Rollenspiel, das insbesondere durch seine enormen spielerischen Freiheiten aus der Fantasy-RPG-Masse heraussticht und uns zum Improvisieren und Experimentieren animiert.

Das Sequel wirft uns in die Welt von Rivellon und steckt uns in die Rollen von einem von sechs Charakteren mit eigenen Hintergrundgeschichten, Persönlichkeiten und Quest-Reihen.

Das Kampsystem ist rundenbasiert und funktioniert nach klassischer Manier, regt aber auch auf dem Schlachtfeld zum Experimentieren an: So können wir nicht nur Angriffe und Zauber wirken, sondern können uns auch die Umgebung zu Nutze machen und Gegner beispielsweise mit Blitzmagie grillen, nachdem wir das Schlachtfeld zuvor via Regenzauber in Wasser getränkt haben.

4-Spieler-Koop & Couch-Koop auf Konsole

Divinity 2 kann entweder alleine oder im Koop gespielt werden. Online können wir mit bis zu drei anderen Freunden durch die Welt ziehen. Lokalen Splitscreen-Koop für zwei Spieler gibt's ebenfalls. Die Benutzeroberfläche des Multiplayers wurde auf der Konsole speziell zugeschnitten.

Weitere Inhalte und Features der PS4 und Xbox One-Version von Divinity: Original Sin sollen in den Wochen und Monaten vor dem Release bekannt gegeben werden.

Für die Veröffentlichung der Konsolenversion verkündet Bandai Namco eine Partnerschaft mit dem belgischen Entwickler Larian Studio, das die PC-Version des Rollenspiels vertreibt.

Divinity: Original Sin 2 - Screenshots ansehen


Kommentare(15)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen