DmC - Definitiv kein Koop-Modus, eventuell in künftigen Episoden

Der Entwickler Ninja Theory stellte jetzt nochmals klar, dass in dem Actionspiel kein kooperativer Multiplayer-Modus enthalten sein wird. Für künftige Episoden ist eine solche Funktion jedoch nicht ausgeschlossen.

DmC hat definitiv keinen Koop-Modus. DmC hat definitiv keinen Koop-Modus.

Das Actionspiel DmC wird definitiv keinen kooperativen Multiplayer-Modus bieten. Dies stellte jetzt der Produzent Alex Jones von Capcom in einem Interview mit dem Magazin IGN nochmals klar. Diese Entscheidung hat vor allem erzähltechnische Gründe, da DmC sehr stark auf die Abenteuer von Dante ausgelegt ist. Ein weiterer Charakter würde laut Jones nur sehr schwer in dieses Konzept passen. Auch bei den Kämpfen würde das Koop-Prinzip nicht sonderlich gut greifen.


»DmC ist die Art von Spielen, bei denen man die Gegner in Horden auf sich ziehen will, um im Rang aufzusteigen. Wenn man mit einer anderen Person gemeinsam gegen die Monster kämpfen müsste, würde das die Prioritäten völlig verschieben.«

Allerdings schließt Jones einen Koop-Modus für künftige Episoden von DmC nicht kategorisch aus. Sollte das Team die oben beschriebenen Probleme in den Griff kriegen, wäre ein solcher Multiplayer-Modus durchaus denkbar.

DmC erscheint am 18. Januar 2013 für PlayStation 3 und Xbox 360. Ein Release-Termin für die PC-Version liegt bisher noch nicht vor.

DmC - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.