Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Nintendo kündigt neues Donkey Kong für Wii U an; Trailer

Auf der diesjährigen E3 kündigte Nintendo für die Wii U auch ein Comeback von Donkey Kong an. In Donkey Kong Country: Tropical Freeze müssen es Donkey, Diddy und Dixie Kong mit einfallenden Wikingern aufnehmen.

von Sebastian Klix,
11.06.2013 17:55 Uhr

Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Ankündigungs-Trailer 2:41 Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Ankündigungs-Trailer

Auf seiner Direct-Show im Zuge der E3 kündigte Nintendo auch die Wii U-Premiere von Donkey Kong an: Bei Donkey Kong Country: Tropic Freeze ist der Name Programm, denn zottelige Wikinger fallen in das Land der Affen ein. Klar, dass die Nordmänner, oder besser gesagt »Nord-Walrösser« dabei die Rechnung ohne Donkey Kong gemacht haben.

Bei seinem Widerstand in Form klassischer Jump&Run-Manier erhält er dabei auch Unterstützung von Diddy und Dixie Kong, die natürlich auch mit anderen Mechaniken aufwarten sollen. Spielerisch vertraut man dabei auf das gewohnte Donkey Kong-Gameplay in Kombination mit einer dynamischen Kameraperspektive, wodurch eine »völlig neue Spielerfahrung« entstehen soll. Darüber hinaus befindet sich ein simultaner 2-Spieler-Multiplayer mit an Bord.

Donkey Kong Country: Tropical Freeze soll noch dieses Jahr erscheinen. Wann genau, da wollte sich Nintendo allerdings noch nicht festlegen. Aktueller Stand: »Später im Verlauf des Jahres.«

Donkey Kong Country: Tropical Freeze - Screenshots ansehen


Kommentare(7)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen