GameStars 2019

Doom 4 - Story - Bekannter Autor engagiert

Ein britischer Fantasy-Autor schreibt die Story von Doom 4.

von Andre Linken,
15.01.2009 14:57 Uhr

Das Actionspiel Doom 4 von id Software soll wohl einer etwas komplexer Geschichte folgen als die Vorgänger. Die Handlung legt der Entwickler jetzt in die Hände des britischen Autoren Graham Joyce. Viele Details ließen sich aber bislang weder id Software noch Joyce selbst entlocken.

»Ich kann sagen, dass id Softwae mich angeworben hat um Möglichkeiten für eine Geschichte zu entwickeln«, sagte der Autor gegenüber CVG. Joyce hat im Laufe seiner Karriere vierzehn Romane und sechsundzwanzig Kurzgeschichten veröffentlicht. Sein Schaffen wurde auch mit dem British Fantasy Award gewürdigt. Mit dem Können sollte sich diesmal zumindest ein Name für den Protagonisten finden lassen.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen