Doom Eternal - Brachial-Shooter bekommt Singleplayer-DLCs

Noch bevor ein Releasedatum zum neuen Doom feststeht, ist Id Software sicher: Es wird Einzelspieler-Erweiterungen geben.

von Christian Just,
11.08.2018 16:00 Uhr

Ein Schwert und nun auch Singleplayer-DLCs: Doom Eternal macht Dämonenjäger-Träume wahr.Ein Schwert und nun auch Singleplayer-DLCs: Doom Eternal macht Dämonenjäger-Träume wahr.

Spätestens seit den bombastischen Trailern von der Quakecon sind viele Fans sich ziemlich sicher: Doom Eternal wird ein Knaller. Wie Id Softwares Game Director Marty Stratton gegenüber Polygon äußerte, sind bereits Einzelspieler-DLCs für den Horror-Shooter geplant. Obwohl die Entwickler noch keine konkreten Pläne verrieten, zeigen sie sich doch sicher, dass Story-Addons kommen werden.

"Wenn es eine Sache gäbe, die wir [bei Doom 2016] gerne anders gemacht hätten, wäre das, den Spielern mehr Post-Launch-Inhalte zu geben. Mehr nachfolgende DLCs aus Kampagnen-Sicht. Deshalb planen wir [für Doom Eternal] genau das und freuen uns darauf. Wir sprechen später über den ganzen Plan.

Wir lieben den Wiederspielwert des Spiels. [Im Vorgänger] haben die Spieler immer und immer wieder gespielt, spielen auch heute noch. Wir wollen den Spielern mehr Gründe liefern, zurückzukommen. Dafür eignet sich Invasion, oder eben DLCs. Das ist uns sehr wichtig."

Doom Eternal - Brachialer Gameplay-Trailer stellt Invasion-Feature vor 25:05 Doom Eternal - Brachialer Gameplay-Trailer stellt Invasion-Feature vor

Multiplayer-Feature Invasions

Mit Invasions bringen Id Software und Bethesda einen Multiplayermodus, der es erlaubt, als Dämonen in das Spiel unserer Freunde einzudringen und ihnen das Leben noch eine Spur höllischer zu gestalten. Das erinnerte uns ein wenig an das Nachtjäger-Feature im Zombie-Slasher Dying Light, der ebenfalls die Invasion eines fremden Spiels, hier als finsterer Volatile-Zombie, beinhaltet.

Neben dem neuen Invasion-Feature gibt es auch zahlreiche neue Methoden, um Dämonen zurück in die Hölle zu schicken. Dabei helfen ein erweitertes Bewegungs-Repetoire sowie neue Waffen und Gadgets, die den berüchtigten Doom-Typen noch agiler und gefährlicher machen.

Doom Eternal - Sequel angekündigt, Gameplay gibt's auf der QuakeCon 1:25 Doom Eternal - Sequel angekündigt, Gameplay gibt's auf der QuakeCon


Kommentare(9)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen