Seite 2: Dragon Age: Origins - Die Origin-Stories - Special zum BioWare-Rollenspiel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der Magier

Wenn wir die Abschlussprüfung vermasseln, machen die Tempelritter mit uns kurzen Prozess. Wenn wir die Abschlussprüfung vermasseln, machen die Tempelritter mit uns kurzen Prozess.

Das Nichts. Die ultimative Prüfung. Scheitern bedeutet Tod, Siegen bedeutet … einen akademischen Rang. Die Abschlussprüfung für den Zirkel der Magi hat es in sich. Wir werden in das »Nichts«, den Limbus der Dämonen geschickt, um einen selbigen zu besiegen. Es ist eine seltsame Welt, verschwommen wie im Traum, surreal wie ein mythisches Gemälde und gefährlich wie ein Wald voller Wölfe. Keine Ausbildung konnte darauf vorbereiten. Doch wir sind stark. Wir sind klug. Und wir haben den Willen.

Das »Nichts« manifestiert sich als surreale, aber nicht minder gefährliche Traumwelt. Das »Nichts« manifestiert sich als surreale, aber nicht minder gefährliche Traumwelt.

Wir schaffen die Prüfung. Die Tempelritter, die das Treiben der Magier überwachen, können ihre Schwerter stecken lassen. Sie hätten uns gerichtet, hätte der Dämon die Prüfung bestanden. Als graduierte Magierin kehren wir in unsere Gemächer zurück, wo der ruhelose Klassenkamerad Jowan wartet. Er hat sich illegal verliebt und will aus dem Zirkel fliehen. Das kann er aber erst, wenn er die Blutprobe, die die Tempelritter von ihm aufbewahren, vernichtet hat. Wir sind der Schlüssel zu seiner Flucht. Gemeinsam mit seiner Geliebten dringen wir in den Keller des Magierturmes ein und zerstören die Blutprobe. Und wir werden auf frischer Tat ertappt, denn schließlich haben wir zuvor den obersten Verzauberer informiert. Das Urteil der Tempelritter über unseren Klassenkameraden fällt schnell und hart. Doch Jowan wehrt sich. Mit Blutmagie, der Magie der Verderbnis. Er ist mächtiger, als alle dachten. Nach seiner Flucht treten wir dem Orden der grauen Wächter bei. Nach unserer Grundausbildung werden wir seine Spur wieder aufnehmen …

» Auf der nächsten Seite: Der Dalish-Elf

2 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.