Seite 3: Dragon Age: Origins - Die Origin-Stories - Special zum BioWare-Rollenspiel

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

Der Dalish-Elf

Als Dalish-Elf sind wir nicht gut auf Menschen in unserem Wald zu sprechen Als Dalish-Elf sind wir nicht gut auf Menschen in unserem Wald zu sprechen

Diese Shemlen sind wirklich armselig. Kaum hält man so einem Menschen einen gespannten Bogen ins Gesicht, werden sie feige wie Eichhörnchen. Doch es sind nur schäbige Grabräuber, wir lassen sie laufen. Die Ruine, die sie erwähnt haben, klingt jedoch interessant. Mal sehen, was es dort zu entdecken gibt. Naja, Riesenspinnen und Wölfe sind nicht die erhoffte Ausbeute. Doch dieser antike Spiegel ist spannend. Unser Freund Tamlen wagt sich vor. Doch der Spiegel erwacht, er zieht Tamlen immer tiefer zu sich. Ein Knall – und wir fallen in Ohnmacht.

Wir nehmen Abschied von unserer Sippe und schreiten einer ungewissen Zukunft entgegen. Wir nehmen Abschied von unserer Sippe und schreiten einer ungewissen Zukunft entgegen.

Wir erwachen in unserem Lager der Dalish-Elfen. Unsere Sippe wandert ziellos umher, nicht willens, die Herrschaft der Menschen seit dem letzten Krieg anzuerkennen. Dennoch wurden wir von einem Menschen gerettet. Sein Name ist Duncan, er ist ein grauer Wächter. Ein Kämpfer gegen die Verderbnis, die nun auch uns infiziert und unseren Freund Tamlen verschlungen hat. Wir müssen zurück zur Ruine, zurück zum Spiegel. Tamlen suchen. Nach langen Kämpfen dort angekommen, erwartet uns Duncan bereits. Er zerstört den Spiegel. Für unseren Freund gibt es keine Hoffnung mehr. Und unsere einzige Chance auf Genesung ist der Weg zu den grauen Wächtern. Gemeinsam mit Duncan verlassen wir unsere Sippe, vielleicht für immer...

» Auf der nächsten Seite: Der Stadt-Elf

3 von 6

nächste Seite


zu den Kommentaren (0)

Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.