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Seite 5: Dragon Age: Origins - Die Schauplätze - Special zum BioWare-Rollenspiel

Orzammar

Orzammar erstreckt sich über mehrere Ebenen. Je höher die Ebene liegt, umso nobler das Viertel. Orzammar erstreckt sich über mehrere Ebenen. Je höher die Ebene liegt, umso nobler das Viertel.

Der Schauplatz: Tief ins Frostgipfel-Gebirge eingegraben liegt Orzammar, eine der wenigen verbliebenen Städte der Zwerge. Mühsam aus dem Stein gemeißelt, protzen die nobleren Viertel der Stadt mit massiven Monumentalbauten wie der Tornei-Kampfarena oder der großen Versammlungshalle. Tief unten im Berg verborgen liegen noch die Armenviertel Orzammars, in denen Kriminalität und Elend vorherrschen. Dies ist der Platz der kasten- und rechtlosen Zwerge, die vom Prunk und der Ehre des Adels nichts mitbekommen.

In den tiefen Wegen bekommt ihr es auch mit steinernen Golems zu tun. In den tiefen Wegen bekommt ihr es auch mit steinernen Golems zu tun.

Die Handlung: Der Zeitpunkt ist ungünstig, um nach Orzammar zu kommen. Nicht genug damit, dass die Zwerge »Oberflächlern« generell ablehnend gegenüberstehen, sie fechten derzeit auch einen erbitterten Nachfolgekampf um den vakanten Thron Orzammars aus. Auf der einen Seite steht Bhelen, der jüngste und einzig verbliebene Sohn des verstorbenen Königs, auf der anderen Seite Lord Harrowmont, der vom ehemaligen König selbst als Nachfolger auserkoren wurde. Ausgerechnet euch fällt es zu, diesen Machtkampf ein für alle Mal zu entscheiden.

Tipp: In den »Tiefen Wegen« unter Orzammar erwarten euch zahlreiche Dauerkämpfe. Steckt daher möglichst viele Wundverbände ein, ehe ihr den Abstieg wagt.

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