Dragon Ball-Fans dürfen auch hier bald in süßer Nostalgie schwelgen

Dragon Ball Z-Fans aufgepasst: Euch erwartet schon bald eine große Überraschung. Shueisha und Toei Animation haben die Dragon Ball World Adventure-Tour auch für Deutschland angekündigt.

von David Molke,
15.05.2019 14:40 Uhr

Dragon Ball schickt Son Goku, Vegeta und Co. auf große Welttournee, die auch in Deutschland Halt macht.Dragon Ball schickt Son Goku, Vegeta und Co. auf große Welttournee, die auch in Deutschland Halt macht.

Dragon Ball-Fans können schon mal anfangen, sich zu freuen. Immerhin ist Vorfreude die schönste Freude: Euch erwartet bald eine Überraschung, die die Herzen höher schlagen lassen dürfte. Eine Ankündigung für neue Anime-Folgen gibt es zwar immer noch nicht, aber dafür etwas anderes: Shueisha und Toei Animation schicken Son Goku, Vegeta und den Rest des Dragon Ball-Franchises auf eine große Welttournee. Das Beste daran ist aber, dass "Dragon Ball World Adventure" auch nach Deutschland kommt.

World Adventure soll Dragon Ball zum Leben erwecken

Dragon Ball global: Die offizielle Seite zur DB-Tour verkündet die frohe Botschaft, dass die Tournee dieses Jahr weltweit stattfindet. Letztes Jahr hatte sich die Tournee nur auf den nordamerikanischen Kontinent beschränkt.

Was erwartet euch? Offiziell wurde inhaltlich noch nichts angekündigt. Aber es ist naheliegend, dass das World Adventure ähnlich funktioniert wie die Nordamerika-Tour. Soll heißen: Ihr könnt euch also darauf gefasst machen, Folgendes zu erleben:

  • Nachbildungen bekannter Schauplätze & Figuren
  • Bilder- und Video-Galerien
  • Spezielle Actionfiguren
  • Einblicke und Turniere zu Karten- & Videospielen

Zusätzlich erwartet euch höchstwahrscheinlich auch noch exklusives Marketing- beziehungsweise Merchandising-Material, Foto-Möglichkeiten und vieles mehr.

Das Dragon Ball-World Adventure macht auch in Deutschland Halt.Das Dragon Ball-World Adventure macht auch in Deutschland Halt.

Ist Son Goku ein schlechter Vater?
Das sagt der Dragon Ball-Erfinder dazu

Wann und wo geht's los?

Die einzelnen Termine und Orte für die Dragon Ball World Adventure-Tour stehen leider noch nicht fest. Bisher wurde lediglich bekannt gegeben, dass die Tour in San Diego (USA) startet und unter anderem sowohl Deutschland als auch China und Japan abklappert. Mehr Infos sollen in Kürze folgen.

  • Tour findet 2019 statt
  • 8 Stopps sind geplant
  • Start ist in San Diego
  • Deutschland, China & Japan sind ebenfalls bestätigt

Freut ihr euch auf das Dragon Ball World Adventure? Auf welche Stadt in Deutschland hofft ihr und wie weit würdet ihr dafür fahren?

Super Dragon Ball Heroes: World Mission - Screenshots ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen