Dragon Ball Super - Gerücht: Anime-Serie geht 2019 weiter

Dragon Ball erobert bald das Kino, ein neuer Manga kommt auch. Aber auch die Serie könnte demnächst fortgesetzt werden.

von David Molke,
19.12.2018 10:20 Uhr

Son Gokus Kampf gegen Jiren aus Dragon Ball Super dürfte vielen noch gut im Gedächtnis sein.Son Gokus Kampf gegen Jiren aus Dragon Ball Super dürfte vielen noch gut im Gedächtnis sein.

Son Goku, Vegeta, Freezer und der ganze Rest erobern die große Leinwand: In Japan bricht Dragon Ball Super: Broly bereits Franchise-Rekorde. Hierzulande startet der Film ebenfalls bald in den Kinos.

Der Film spielt nach den Ereignissen aus der Anime-Serie und auch im Manga geht es bald weiter. Wir kennen sogar schon den Hauptbösewicht, der wie eine Art Ziegenbock aussieht.

Aber bald könnte auch die Dragon Ball Super-Anime-Serie fortgesetzt werden.

Die Jump Festa 2019 steht an

Am 22. und 23. Dezember 2018 beschließt die Jump Festa das Messejahr. Auf dem Event rund um Mangas, Animes, Videospiele und mehr werden unter anderem diverse Bandai Namco-Titel zu sehen sein.

Zum Beispiel sollen Jump Force, One Piece: World Seeker sowie Super Dragon Ball Heroes: World Mission für die Nintendo Switch spielbar sein. Aber auch God Eater 3, Black Clover: Quartet Knights oder Billion Road (Switch) geben sich die Ehre.

Jump Force - Paris Games Week 2018-Trailer enthüllt zwei neue Kämpfer 1:23 Jump Force - Paris Games Week 2018-Trailer enthüllt zwei neue Kämpfer

Wird ein Dragon Ball Super Anime-Comeback enthüllt?

Traditionell gibt es auf der Jump Festa auch immer viele Ankündigungen. Aktuell ranken sich viele Gerüchte darum, dass eine Enthüllung zu einer Fortsetzung der Dragon Ball Super-Anime-Serie bevorstehen könnte.

Dafür spricht natürlich der Erfolg des neuen Kinofilms, der bereits nach den Ereignissen des Anime-Serienfinales rund um das Turnier der Macht spielt.

Zusätzlich hat das Ende der Serie einige offene Fragen hinterlassen. Insbesondere das Multiversum bietet sehr viel Möglichkeiten und lose Enden, an die eine Fortsetzung anknüpfen könnte.

Auch der Manga macht bekanntermaßen schon weiter und erzählt mit dem Galactic Prisoner-Storybogen eine neue Geschichte, die nach dem Turnier der Macht angesiedelt ist. Auch diese Story könnte als Anime-Serie erscheinen.

Dragon Ball Super: Broly zieht offenbar sämtliche Register.Dragon Ball Super: Broly zieht offenbar sämtliche Register.

Dragon Ball Super: Broly
Kritiker loben "großartige Oldschool-Action"

Dragon Ball-Serie könnte schon im April weitergehen

Die meisten Gerüchte gehen aktuell davon aus, dass eine Fortführung des Dragon Ball Super-Animes im TV auf der Jump Festa 2019 angekündigt wird.

Immerhin liegt das Ende der Anime-Serie nun auch schon ein dreiviertel Jahr zurück. Im März kam Dragon Ball Super zu einem mehr oder weniger plötzlichen Ende.

Das Comeback könnte dann schon im Sommer des nächsten Jahres erfolgen, aber die Schätzungen schwanken hier zwischen April und Juli.

Das Ganze ist selbstverständlich noch mit Vorsicht zu genießen. Es handelt sich hierbei aktuell lediglich um Spekulationen und Gerüchte.

Glaubt ihr, dass die Anime-Serie fortgesetzt wird?

Dragon Ball FighterZ - Screenshots ansehen

Dragon Ball Super: Broly - Finaler Trailer zeigt Vegetas rothaarige Form 1:19 Dragon Ball Super: Broly - Finaler Trailer zeigt Vegetas rothaarige Form


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen