Dragon Ball - Werden Son Goku & Vegeta bald zum grünen Super-Saiyajin?

Im neuen Kinofilm Dragon Ball Super: Broly wird womöglich eine komplett neue Super Saiyajin-Form angeteast, über die schon lange gerätselt wurde.

von David Molke,
22.01.2019 10:38 Uhr

Dragon Ball Super: Broly verpasst dem Titelhelden endlich eine Hintergrund-Geschichte, die den Namen verdient – aber der Film streut auch jede Menge Hinweise und Teaser.Dragon Ball Super: Broly verpasst dem Titelhelden endlich eine Hintergrund-Geschichte, die den Namen verdient – aber der Film streut auch jede Menge Hinweise und Teaser.

Dragon Ball Super: Broly startet in Kürze auch bei uns in den Kinos. Fans können sich offenbar auf ein echtes Franchise-Fest gefasst machen. Im Film gibt es Reisen in die Vergangenheit, die einige bislang ungeklärte Fragen beantworten.

Aber der Film spart auch nicht mit Hinweisen auf Dinge, die noch kommen könnten. Zum Beispiel erinnert uns der neue Kinofilm an Vegetas Bruder. Zusätzlich teast Dragon Ball Super: Broly möglicherweise auch noch eine Form an, die Fans schon lange diskutieren.

Führt Dragon Ball bald die Super-Saiyajin Grün-Form ein?

Schon seit Längerem geistert der grüne Super-Saiyajin durch das Internet. Aber eine offizielle Transformation auf diese Stufe steht noch aus. Allerdings könnte die bald auf uns zukommen.

Broly und Kefla schimmern zwar grün und tragen auch die entsprechende Haarfarbe, aber sie bilden als legendäre Super-Saiyajin-Berserker eine Ausnahme.

Die beiden Charaktere durchlaufen nicht die üblichen Transformationsstufen mit Super-Saiyajin, Super-Saiyajin 2, 3 und dem Rest.

Dragon Ball Super zeigt Kefla beim Turnier der Macht ebenfalls mit grünen Haaren, aber das ist ein Sonderfall, genau wie bei Broly.Dragon Ball Super zeigt Kefla beim Turnier der Macht ebenfalls mit grünen Haaren, aber das ist ein Sonderfall, genau wie bei Broly.

Die grüne Super-Saiyajin-Form könnte eine Möglichkeit Toriyamas sein, die SSJ4-Transformationsstufe zu einem Teil des Franchise-Kanons zu machen.

Jump Force
Alle bestätigten Charaktere im Überblick

Dragon Ball Super: Broly teast grüne Haare an

Achtung, SPOILER!

Im neuen Kinofilm verwandelt sich Vegeta in die rothaarige Super-Saiyajin-Gott-Form. Während er das tut, ist er kurzzeitig auch mit grünen Haaren zu sehen.

Der Moment wirkt eindeutig und absichtlich so implementiert: Die grünen Haare sind für circa zwei Sekunden zu sehen und das Bild zoomt dabei auch noch heran.

Das kann natürlich nur eine künstlerische Entscheidung sein und mit der Farbpalette spielen. Es könnte aber auch auf eine komplett neue Form hindeuten.

Dragon Ball Super lässt Ultra Instinkt-Son Goku beim Turnier der Macht auch gegen die grünhaarige Kefla antreten.Dragon Ball Super lässt Ultra Instinkt-Son Goku beim Turnier der Macht auch gegen die grünhaarige Kefla antreten.

Dragon Ball: Project Z
Erstes Artwork zum RPG ist da, DBZ-Story im Fokus

Son-Goku erreicht im neuen Film nicht die Ultra Instinkt-Form, die in Dragon Ball Super beim Turnier der Macht zu sehen war. Aber als er sich in die blaue SSGSS-Form verwandelt, flackern seine Haare.

Die Fans sind sich nicht einig, aber es sieht ganz so aus, als wäre da nicht nur kurz das silbrige Grau-Schwarz der Ultra Instinkt-Form zu sehen, sondern auch eine grünhaarige Fassung von Son-Goku.

Wie fändet ihr einen Super Saiyajin Grün? Was könnte hinter der Szene stecken?

Dragon Ball FighterZ - Screenshots ansehen

Dragon Ball Super: Broly - UPDATE: Englischer Trailer enthüllt Gogeta 0:30 Dragon Ball Super: Broly - UPDATE: Englischer Trailer enthüllt Gogeta


Kommentare(22)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen