Dragon Age - Kommt auch für Konsolen

Baldur's Gate-Nachfolger nicht mehr PC-exklusiv

von Martin Le,
15.07.2008 17:30 Uhr

Wie die Kollegen von Shacknews berichten, wird die Rollenspiel-Serie Dragon Age nach dem PC-Release auch für die Konsolen umgesetzt werden. Als geistiger Nachfolger von Biowares Hit-Serie Baldur's Gate wird 2009 der erste Teil der Dragon Age-Saga, Dragon Age: Origins für den PC erscheinen.

Weitere Details zur Konsolenversion wollte Bioware bisher nicht bekannt geben, es bleibt also unklar ob es sich um eine direkte Portierung oder doch um gänzlich neue Spiele, vergleichbar mit Baldur's Gate: Dark Alliance, handelt. Auch zu den Zielkonsolen gibt es bisher keine Aussage, wir vermuten aber, dass das Spiel für die Playstation 3 und die Xbox 360 erscheinen wird.

(Screenshot stammt aus der PC-Version)


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen