Dragon Age: Inquisition - Webportal »Inquisition HQ« eröffnet

Der Entwickler BioWare hat das neue Webportal »Inquisition HQ« für das Rollenspiel Dragon Age: Inquisition an den Start gebracht. Dort gibt es eine Verwaltung sämtlicher Multiplayer-Charaktere.

»Inquisition HQ« ist ein Webportal zur Verwaltung der Multiplayer-Charaktere aus dem Rollenspiel Dragon Age: Inquisition. »Inquisition HQ« ist ein Webportal zur Verwaltung der Multiplayer-Charaktere aus dem Rollenspiel Dragon Age: Inquisition.

Um die Verwaltung der Multiplayer-Charaktere aus dem Rollenspiel Dragon Age: Inquisition zu vereinfachen, hat der Entwickler BioWare jetzt das neue Webportal namens »Inquisition HQ« an den Start gebracht.

Dieses erinnert in den Grundzügen an das Webportal »N7 HQ«, das BioWare für das Rollenspiel Mass Effect 3 angeboten hat. So gibt es dort beispielsweise Übersichtsseiten, die jeden Multiplayer-Charakter mitsamt ausführlicher Statistiken zeigen. Unter anderem erhalten die Spieler auf Wunsch eine Anzeige der insgesamt 275 Aufgaben beziehungsweise Herausforderungen in Dragon Age: Inquisition sowie den individuellen Fortschritt der einzelnen Charaktere. Um die eigenen Leistungen mit denen der anderen Spieler aus der ganzen Welt zu vergleichen, gibt es sogar eine Art Rangliste.

»Inquisition HQ« steht alternativ auch als Windows-Mobile-App zur Verfügung, so dass ihr eure Multiplayer-Charaktere auch unterwegs verwalten könnt. Ob und wann diese App auch für Android- sowie iOS-Plattformen erscheinen wird, ist bisher allerdings noch nicht bekannt.

Das Rollenspiel anhand der Frostbite-3-Engine will das Beste aus Teil eins und zwei kombinieren: Der Held oder die Heldin sind komplett vertont, das Kampfsystem soll Action und Taktik miteinander verschmelzen, und es stehen vier Völker für die Charakterauswahl zur Verfügung, nämlich Menschen, Elfen, Zwerge und Qunari. Eine völlig offene Spielwelt gibt es zwar nach wie vor nicht, dafür aber viele einzelne Gebiete, die teils enorme Ausmaße annehmen.

» Den Koop-Test von Dragon Age: Inquisition auf GamePro.de lesen

Die 3 besten Dinge am Koop von Dragon Age: Inquisition - Special: Das gefällt uns am Mehrspielermodus Video starten 3:05 Die 3 besten Dinge am Koop von Dragon Age: Inquisition - Special: Das gefällt uns am Mehrspielermodus

Dragon Age: Inquisition - Screenshots aus dem Koop-Modus ansehen

zu den Kommentaren (2)

Kommentare(2)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.