Dreams - PS4-Beta startet heute, Public Beta im Januar

Die ersten Spieler können die Beta zum PS4-Titel Dreams schon ausprobieren. Das steckt drin.

von David Molke,
19.12.2018 12:50 Uhr

Dreams von Media Molecule stellt ein ambitioniertes Projekt für alle dar, die gern selbst Spiel-Welten entwickeln wollen. Dreams von Media Molecule stellt ein ambitioniertes Projekt für alle dar, die gern selbst Spiel-Welten entwickeln wollen.

Die LittleBigPlanet-Macher Media Molecule arbeiten schon eine kleine Ewigkeit an ihrem nächsten Spiel Dreams. Das Projekt soll nicht einfach nur ein Spiel werden, sondern vor allem auch zum Selbermachen einladen.

Wie genau Dreams funktionieren soll und was es alles zu entdecken gibt, können die ersten Spieler jetzt in einer Beta ausprobieren.

PS4-Beta zu Dreams mit Einschränkungen gestartet

Dreams kann vorerst nur von einigen wenigen Fans getestet werden, und das auch nur mit einigen Einschränkungen:

  • Wer an der aktuellen Beta teilnehmen will, muss sich noch vor dem 7. Dezember für den Newsletter angemeldet haben...
  • ...und über 18 Jahre alt sein.
  • Die Beta funktioniert nur auf Englisch und ist (vorerst) nur in der EU sowie Nordamerika verfügbar. Australien, der mittlere Osten, Kanada und Afrika folgen.
  • Außerdem muss die Email-Adresse, die ihr beim Newsletter angegeben habt, auch die sein, die mit eurem PSN-Account verbunden ist.

Dreams bietet quasi unendliche Freiheiten beim Erstellen von eigenen Inhalten. Dreams bietet quasi unendliche Freiheiten beim Erstellen von eigenen Inhalten.

LittleBigPlanet-Level komplett nachgebaut
Dazu ist das PS4-Spiel Dreams fähig

Das fehlt in der Dreams-Beta noch

Wer an der Beta teilnimmt, kann einen Großteil der Funktionen nutzen, aber noch nicht alles. Schließlich handelt es sich um eine Beta.

  • VR wird noch nicht unterstützt.
  • Der Story-Modus fehlt in der Beta.
  • Koop könnt ihr zwar spielen, aber keine Inhalte erstellen.
  • Trophäen & Social Features

Auch einige Assets und unfertige Versatzstücke fehlen noch. Dafür soll allerdings die Möglichkeit bestehen, eure Kreationen auch nach der Beta ins fertige Spiel zu übernehmen.

Dreams
Spieler sollen eigene PSN-Titel erschaffen & im PS Store verkaufen können

Wann startet die Public Beta zu Dreams?

Während die aktuelle Beta heute losgeht, soll die Public Beta für sehr viel mehr Spieler Anfang nächsten Jahres starten.

Ab dem 4. Januar könnt ihr euch für die zweite Betaphase zu Dreams anmelden. Die Einladungen gehen dann nach und nach ab dem 8. Januar raus.

Am 8. Januar startet dann auch die Public Beta von Dreams auf der PS4. Sie läuft bis zum 21. Januar.

Probiert ihr die Beta aus, wenn es soweit ist, oder gehört ihr vielleicht sogar zu den Glücklichen, die bereits spielen und basteln können?

Dreams - Screenshots ansehen

Dreams - Gameplay: Komplettes LittleBigPlanet-Level nachgebaut 1:55 Dreams - Gameplay: Komplettes LittleBigPlanet-Level nachgebaut


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen