Duke Nukem Forever - Wirft Profit ab - Shooter hat sich für Take 2 gelohnt

Laut Aussage des Publishers Take 2 hat der Shooter Duke Nukem Forever bereits Profit abgeworfen - aller schlechten Kritiken zum Trotz.

Der Ego-Shooter Duke Nukem Forever blieb teilweise unter den hohen Erwartungen sowohl von den Käufern als auch der Fachpresse zurück. So erhielt das Actionspiel im Test von GamePro beispielsweise »nur« eine Wertung in Höhe von 71 Prozent. Dennoch hat sich die Veröffentlichung des neuesten Duke-Abenteuers für den Publisher Take 2 offensichtlich gelohnt.

Wie der Geschäftsführer Strauss Zelnick im Rahmen einer Konferenz bekanntgab, sei Duke Nukem Forever trotz enttäuschender Testberichte profitabel gewesen. Zwar nannte er keine konkreten Zahlen, doch allem Anschein nach steuerte der Duke in die Gewinnzone. Erst vor kurzem wurde bekannt, dass im Monat Juni über 376.000 Exemplare von Duke Nukem Forever verkauft wurden (wir berichteten) - und das sind nur die Daten aus den USA. Weltweite Zahlen liegen bisher allerdings noch nicht vor.

» Den Test von Duke Nukem Forever auf GamePro.de lesen

zu den Kommentaren (14)

Kommentare(13)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.