E3 2018 - Großer Leak "durch einen Glitch ausgelöst", sagt Walmart

Auf der Walmart-Homepage waren kürzlich zahlreiche Titel für Vorbesteller gelistet, die noch gar nicht offiziell angekündigt waren. Angeblich handelt es sich aber nur um einen Fehler im System.

von Nastassja Scherling,
11.05.2018 14:20 Uhr

Auch Borderlands 3 war Teil des Walmart-Leaks.Auch Borderlands 3 war Teil des Walmart-Leaks.

Vor wenigen Tagen hatte die kanadische Homepage des Großhändlers Walmart etliche Spiele gelistet, die eigentlich noch gar nicht angekündigt waren. Vorbestellbar waren unter anderem Just Cause 4, Borderlands 3 und ein neues Assassin's Creed.

Walmart-Leak vor der E3
Liste der vorbestellbaren Spiele

Mittlerweile wurden die Einträge wieder von der Website entfernt. Den Fauxpas ließ Walmart natürlich nicht lange unkommentiert. Gegenüber Motherboard rechtfertigte eine Firmensprecherin den Vorfall wie folgt:

"Walmart erlebte einen technischen Fehler, der dazu führte, dass bestimmte Items für kurze Zeit auf unserer Website auftauchten. Die gelisteten Items waren spekulativ und nur Videospiel-Publisher können die Ankündigungen eines Releases bestätigen."

"Wir entschuldigen uns für jede Verwirrung, die das ausgelöst hat. Wie auch die Gaming-Community wartet Walmart gespannt auf diese Ankündigungen."

Angeblich führte ein Glitch zu der kurzzeitigen "spekulativen" Veröffentlichung der Spiele. Wie dieser genau ausgelöst wurde und warum die Titel überhaupt im System hinterlegt waren, wenn Walmart angeblich von nichts weiß, bleibt unkommentiert.

Wie wir in der originalen News zum Walmart-Leak bereits ausgeführt haben, ist es wahrscheinlich, dass die geleakte Release-Liste zumindest teilweise stimmt und die Ladenkette einige Ankündigungen der E3 2018 vorweggenommen hat. Auch die offizielle Stellungnahme des Unternehmens gibt unserer Meinung nach keine wirklich glaubwürdige Erklärung für den Leak ab.

Spätestens zur E3 2018, die vom 12. bis 14 Juni stattfindet, wissen wir mehr.

Was haltet ihr von dem Leak?


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen