Alte Nintendo-Fans werden nicht nur Kid Icarus auf dem Nintendo 3DS wiedersehen, auch ein anderer kultiger Videospiel-Charakter erhält auf Nintendos neuem Handheld ein eigenes Spiel: Link. Der N64-Klassiker The Legend of Zelda: Ocarina of Time erscheint als überarbeitete Neuauflage für den Nintendo 3DS.
Wie im vergangenen Jahr wurde dieser Knaller nicht während Nintendos Pressekonferenz gezündet, sondern in dem traditionsreichen »Roundtable«. Dabei sprechen Shigeru Miyamoto und drei seiner Kollegen vor einigen Journalisten über die neusten Ankündigungen ihres Arbeitgebers.
Erst zeigte Miyamoto nur eine winzige Tech-Demo vom Zelda-Remake, bei der der Titelbildschirm von Ocarina of Time in 3D auf dem neuen DS zu sehen war. Später bestätigte er allerdings, dass The Legend of Zelda: The Ocarina of Time 3D definitiv als eigenständiges Spiel veröffentlicht wird, als er über ein vereinfachtes Menü-System sprach. Miyamoto über Zelda: "Ich wollte Hyrule unbedingt in 3D erfahren. Ich dachte es würde sich so anfühlen, als wärst du wirklich da."
Für The Legend of Zelda: Ocarina of Time 3D gibt es bisher noch keinen Release-Termin.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.
Dein Kommentar wurde nicht gespeichert. Dies kann folgende Ursachen haben:
1. Der Kommentar ist länger als 4000 Zeichen.
2. Du hast versucht, einen Kommentar innerhalb der 10-Sekunden-Schreibsperre zu senden.
3. Dein Kommentar wurde als Spam identifiziert. Bitte beachte unsere Richtlinien zum Erstellen von Kommentaren.
4. Du verfügst nicht über die nötigen Schreibrechte bzw. wurdest gebannt.
Bei Fragen oder Problemen nutze bitte das Kontakt-Formular.
Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.