E3 2011 - Enttäuschungen - Diese Spiele konnten uns nicht überzeugen

Neben vielen gelungenen Serienfortsetzungen gab es auf der E3 auch Spiele, die uns skeptisch machten und deren Spielmechanik, Geschichte, Grafik oder Steuerungskonzept uns nicht überzeugen konnten.

GameStar Plus Logo
Weiter mit GameStar Plus

Wenn dir gute Spiele wichtig sind.

Besondere Reportagen, Analysen und Hintergründe für Rollenspiel-Helden, Hobbygeneräle und Singleplayer-Fans – von Experten, die wissen, was gespielt wird. Deine Vorteile:

Alle Artikel, Videos & Podcasts von GameStar
Frei von Banner- und Video-Werbung
Einfach online kündbar

In Los Angeles erlebten wir dieses Jahr auf der E3 wenige Überraschungen, dafür aber teils fragwürdige Konzepte. Während Sony die Move-Steuerung nicht besonders in den Vordergrund rückte, setzt Microsoft konsequent auf die Bewegungssteuerung Kinect. Das beschert uns in einigen Spielen ziemlich aufgesetzt wirkende Features und sorgt bei den Spielenden außerdem für unfreiwillig komische Gymnastik vor dem Monitor.

Neben gelungenen Fortsetzungen wie Assassin’s Creed gab es auch Neuorientierungen von Serien, die uns kritisch auf einige Spiele blicken lassen. Mehrere einstmals halbwegs anspruchsvollen Spielereihen folgen dem Trend hin zu vergleichsweise simpler Blockbuster-Unterhaltung, darunter Ghost Recon und Brothers in Arms. Ob Warhammer 40.000 oder Resident Evil, praktisch jede größere Serie hat mittlerweise Shooter-Ableger in Arbeit, selbst wenn die nicht mehr viel mit der Serientradition zu tun haben.

Auf den folgenden Seiten findet Ihr Spiele, die wir mit Skepsis erwarten. Einige Kandidaten müssen uns erst mit neuen Informationen davon überzeugen, dass sie auf dem richtigen Weg sind, um später wirklich viel Spaß zu machen.

» Brothers in Arms: Furious 4

1 von 9

nächste Seite


zu den Kommentaren (11)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.