E3: Crysis 2 - auch für Konsolen - Shooter kommt für Xbox 360 und PlayStation 3

Electronic Arts veröffentlicht erste Informationen zum neuen Crytek-Shooter

von Thomas Wittulski,
02.06.2009 11:35 Uhr

Im Rahmen der Spielemesse E3 haben Electronic Arts und Crytek die Entwicklung von Crysis 2 bekannt gegeben. Auch wenn es bislang keine Spielszenen des Shooter zu sehen gab, dürfte diese Ankündigung doch gerade unter Konsolenspielern für Furore sorgen. Denn parallel zur PC-Version werkelt das deutsche Entwicklerteam auch an entsprechenden Fassungen für die PlayStation 3 und Xbox 360.

Crysis 2 ist das erste Spiel, welches die neue, hauseigene CryENGINE 3 nutzt. Diese wurde erstmals auch für Konsolen entwickelt. »Die Entwicklung von Crysis 2 markiert einen neuen Meilenstein für unser Studio,« so Yerli, CEO von Crytek. »Dies ist nicht nur der nächste Schritt in der Crysis-Serie, es ist auch der erst Titel den wir für die Konsolen entwickeln und auch der Erste, der auf der CryEngine 3 basiert.«

Erscheinen wird das Spiel voraussichtlich Mitte 2010.


Kommentare(24)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen