Epic Mickey - Erste Details? - Disney-Titel für die Wii

Gerücht: Warren Spector's Disney-Spiel Epic Mickey erscheint nur für Nintendo Wii.

von Daniel Feith,
31.07.2009 11:29 Uhr

Die Gerüchte um das nächste Projekt von Designerlegende Warren Spector verdichten sich. Angeblich arbeitet Spector für Disney an einem Spiel namens Epic Mickey (Arbeitstitel). Verschiedene Grafiker haben Artworks veröffentlicht die sie für Warren Spectors Studio Junction Point Studios erstellt haben. Die Bilder zeigen eine dystopische Disney-Endzeitwelt und teils unheimliche Versionen bekannter Disney-Charaktere, etwa einen bionischen Zombie-Goofy.

» Artwork-Galerie zu Epic Mickey anschauen

Die Branchenseite CVG will nun neue Infos über Epic Mickey herausgefunden haben. Mit Berufung auf eine anonyme Quelle soll Epic Mickey zunächst exklusiv für Nintendo Wii erscheinen. Mit der Wii-mote malt ihr komplette Levels in die Landschaft oder radiert selbige wenn nötig wieder aus. Zur Story: bisher eher unbekannte Disney-Charaktere tun sich zusammen und rebellieren gegen die übermächtige Figur Mickey Mouse.

Wieviel an den Gerüchten dran ist, können wir noch nicht sagen. Wir finden aber, das Konzept hat viel Potential. Eine düsterere Herangehensweise könnte dem Disney-Universum guttun. Eine Wii-Exklusivität widerspricht dem erwachseneren Ansatz allerdings.


Kommentare(4)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen