Es ist offiziell: Diese Woche erfahren wir mehr zu Death Stranding

Ein kurzer Teaser hat es angedeutet, nun ist es offiziell: Am Mittwoch erfahren wir endlich mehr zu Death Stranding.

Vielleicht erfahren wir am Mittwoch, wer dieser freundliche Herr ist. Vielleicht erfahren wir am Mittwoch, wer dieser freundliche Herr ist.

Update:

Insgesamt gibt es nun schon zwei verschiedene Teaser-Trailer zu Death Stranding, die uns auf den großen Reveal am Mittwoch vorbereiten. Ihr könnt sie euch hier und hier anschauen.

Originalmeldung:

Erst heute morgen berichteten wir über einen neuen Teaser, den Kojima zu Death Stranding veröffentlicht hat. Nun ist es bereits offiziell: Am Mittwoch erfahren wir endlich mehr zum kommenden Spiel des Metal Gear-Schöpfers.

Wann geht's los? Das hat der Twitter-Account von Kojima Productions nun bekannt gegeben. Am Mittwoch, den 29. Mai ist es soweit.

Eine konkrete Uhrzeit gibt es nicht, allerdings spricht die japanische Ankündigung vom 30. Mai. Das heißt, dass es bei uns am Mittwoch frühestens um 17 Uhr deutscher Zeit, oder später, losgeht.

In Anbetracht der bisherigen Teaser, die um 20 Uhr respektive 22 Uhr erschienen, ist eine vergleichbare Uhrzeit am Mittwochabend jedenfalls wahrscheinlich.

Link zum Twitter-Inhalt

Was erfahren wir am Mittwoch?

Nach all den Teasern erhoffen wir uns neben einem Release-Termin auch endlich konkrete Informationen, was Death Stranding denn nun eigentlich wird. Kojima und andere Mitarbeiter des Studios haben bereits viele Brotkrumen gestreut, aber was uns letztlich erwartet, liegt weiterhin ziemlich im Dunkeln.

Neuer Trailer: Es wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit einen neuen Trailer geben. Das haben die vergangenen Teaser Kojimas sehr klar angedeutet. Mit etwas Glück steht ein richtiger Reveal an. Death Stranding hat noch keinen Release-Termin. Sony hat allerdings bestätigt, dass das Spiel definitiv noch für die PS4 erscheint.

Da es sich um einen Sony-Exklusivtitel handelt, scheint eine weitere State of Play-Ausgabe wahrscheinlich. Bisher hat Sony jedoch noch nicht den nächsten Termin der Nintendo Direct-ähnlichen Show verraten.

Mehr zu Death Stranding:
Story, Gameplay & mehr: Alles, was wir bislang wissen

Death Stranding - E3 2018-Trailer zeigt erstmals Gameplay zu Hideo Kojimas mysteriösem Spiel Video starten 8:28 Death Stranding - E3 2018-Trailer zeigt erstmals Gameplay zu Hideo Kojimas mysteriösem Spiel

zu den Kommentaren (12)

Kommentare(11)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.