Evangelion 1.11 auf Blu-Ray & DVD - Längere Evangelion-Version = Verkaufshit!

Hideaki Anno’s Evangelion 1.0 wurde um ganze 2 Minuten Inhalt erweitert und digital überarbeitet!

von Nino Kerl,
09.07.2009 17:30 Uhr

Die Erfolgsserie Neon Genesis Evangelion von Regisseur Hideaki Anno und den Gainax Studios wurde für die Filmreihe Rebuild Of Evangelion komplett neu aufbereitet. Der erste Film Evangelion 1.0: You Are (Not) Alone ist bei uns bereits auf DVD erhältlich. In Japan erschien Ende Mai die DVD und Blu-Ray einer überholten Version des Films: Evangelion 1.11. Die Neuauflage wurde um 2 Minuten erweitert und digital überarbeitet. Bei der Erweiterung handelt es sich tatsächlich um szenischen Inhalt und auch das Remastering bietet (vor allem auf Blu-Ray) einen ganz neuen Look. In den USA wird die neue Version für den Heimgebrauch noch dieses Jahr veröffentlicht. Eine eigene Meinung können wir uns erst 2010 bilden, da erscheint Evangelion 1.11 auch im deutschsprachigen Raum.

Evangelion: 1.11 You Are (Not) Alone ging in der ersten Verkaufswoche 49.000 Mal (!) über den Ladentisch. Damit brach der Titel den Rekord von The Dark Knight, von dem in Nippon in Woche eins 29.000 Blu-rays verkauft wurden.

»Mehr News zum Thema Anime, Manga und Co gibt's im Anime Channel«


Kommentare(14)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen