Eve Online - Konsolen-Shooter in Entwicklung?

Anscheinemd arbeitet der Entwickler CCP an einem Shooter-Ableger des Online-Rollenspiels Eve Online.

von Christian Merkel, Andre Linken,
10.11.2008 11:15 Uhr

Arbeitet der Entwickler CCP an einem Shooter-Ableger des Online-Rollenspiels Eve Online? Darauf deutete zumindest eine Präsentation hin, die vor kurzem auf einem MMO-Fanfest in Island stattfand. Darin waren Szenen aus dem einem Ego-Shooter im Science-fiction-Stil zu sehen. Das Video lässt den Schluss zu, dass es sich um ein Halo-ähnliches Spiel handelt. So spielten die Szenen auf einer taghellen erdähnlichen Planetenoberfläche. Außerdem sahen die Anwesenden die Fahrt in einem Vehikel über die Oberfläche aus der Third-Person-Ansicht. Das Design hingegen war stark an Elemente aus Eve Online angelehnt.

Eine offiziell Ankündigung seitens der Entwickler gab es bisher allerdings noch nicht. Allerdings deutete CCP im Rahmen der besagten Präsentation mehrmals an, dass man derzeit den Fokus wohl eher auf Konsolen legen würde. Auf einer der Präsentations-Slides erwähnte der Hersteller sowohl Xbox 360 als auch PlayStation 3.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen