F1 2009 - Trailer - Motorsport-Königsklasse kehrt zurück

Im Trailer zur Rennsimulation seht ihr eine Runde auf der berühmten Rennstrecke in Monza.

von Daniel Raumer,
14.09.2009 15:25 Uhr

Erste Spielszenen zu Codemasters Formel-1-Simulation F1 2009 seht ihr im neuen Trailer. Genauer gesagt nehmen euch die Entwickler mit auf eine Runde über die italienische Strecke Monza und erklären, wie man hier optimale Rundenzeiten erreichen kann.

Obwohl ja in letzter Zeit kein Mangel an neuen Rennspielen herrscht, blieb die Königsklasse des Motorsports hierbei immer außen vor. Seltsamerweise wurde die Formel 1 nicht mit neuen Spielen bedacht. Das ändert sich nun, denn Codemasters hat die volle Lizenz erworben und schickt sich an, die Boliden der Formel 1 wieder ins Wohnzimmer zu bringen.

Für Nintendos Wii hat man sich etwas ganz besonderes überlegt: Das Spiel wird zusätzlich in einem Bundle mit Plastik-Lenkrad angeboten. Dieses dient als Halterung für die Wiimote und soll für ein noch realistischeres Fahrgefühl sorgen.

Ein genaues Release-Datum steht noch nicht fest. F1 2009 soll im Herbst 2009 für Wii und PSP erscheinen. Versionen für Xbox 360 und PlayStation 3 sollen dann im nächsten Jahr folgen.

» Das Video zu F1 2009 anschauen


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen