Fallout 76 - Gerücht: Release bereits im Juli 2018

Ein verwaschenes Foto könnte das Release-Datum des kommenden Fallout 76 bestätigt haben.

von Maximilian Franke,
07.06.2018 10:35 Uhr

Fallout 76 erscheint vielleicht schon sehr bald. Fallout 76 erscheint vielleicht schon sehr bald.

Nachdem Bethesda das kommende Fallout 76 vor wenigen Tagen angekündigte, ist auf der britischen Seite des Online-Händlers Amazon der 31. Juli 2018 als Release-Datum aufgetaucht. Der Eintrag wurde allerdings schnell wieder geändert.

Erscheint Fallout 76 schon im Juli?

Tatsächlich ist nun auf Reddit ein verwaschenes Foto aufgetaucht, das genau dieses Datum erneut zu bestätigen scheint. Auch wenn es schwer zu lesen ist, lässt sich dennoch das Datum 31. Juli 2018 erkennen, zusammen mit dem Slogan "Rebuild the Wasteland". Das Bild stammt angeblich von Marketing-Material, das zu einem Geschäft geliefert wurde (via Press-start).

Dieses Bild ist bereits der zweite Hinweis auf einen Release im Juli. Dieses Bild ist bereits der zweite Hinweis auf einen Release im Juli.

Es könnte also tatsächlich sein, dass es nicht mehr lange dauert, bis das Ödland wieder betretbar ist. Offiziell bestätigt ist der Release damit jedoch nicht.

Wie genau Fallout 76 aussehen wird, ist bisher nicht bekannt. Laut Kotaku-Autor Jason Schreier wird das Spiel einen stärkeren Fokus auf Multiplayer haben, was für die Rollenspiel-Reihe eher ungewöhnlich ist. Zudem soll der Wiederaufbau des Ödlands im Fokus stehen, was auch durch den abgebildeten Slogan deutlich wird.

Auf der E3 in wenigen Tagen wird es mehr Informationen geben. Bethesdas Pressekonferenz findet am Montag, dem 11. Juni, um 03:30 Uhr nachts (deutscher Zeit) statt.

Fallout 76 - Trailer-Analyse: Prequel als Online-Ableger? 17:00 Fallout 76 - Trailer-Analyse: Prequel als Online-Ableger?


Kommentare(5)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen