Fallout 76 - Spielzeit: So lange braucht ihr zum Beenden der Story

Bethesda verrät im Interview, wie lange wir zum Durchspielen der Hauptstory von Fallout 76 brauchen.

Wer durch Fallout 76 schlendert und alles erkundet, was ihn vor Augen springt, kann natürlich noch viel mehr Spielzeit darin versenken. Wer durch Fallout 76 schlendert und alles erkundet, was ihn vor Augen springt, kann natürlich noch viel mehr Spielzeit darin versenken.

Fallout 76 ist zwar ein reines Online-Rollenspiel, bietet aber genau wie das Singleplayer-Abenteuer Fallout 4 eine Hauptstory, die wir in einer Vielzahl von Main-Quests abklappern.

Auf unserem Anspieltermin haben wir erfahren, wie viel Spielzeit Ödlandwanderer verpulvern: 40 Stunden, allein für die Hauptstory.

Das haben uns Chris Mayer (Development Director), Jeff Gardiner (Project Lead) und Emil Pagliarulo (Design Director) im Interview verraten.

Viele Nebenquests für noch mehr Spielstunden

Auch Fallout 76 gibt es abseits des Hauptpfades viel zu tun. Auch Fallout 76 gibt es abseits des Hauptpfades viel zu tun.

Damit ist Fallout 76 allein in Sachen Kampagne offenbar ein Stückchen länger als Fallout 4. Die durchschnittliche Spielzeit für die Hauptstory liegt hier der Seite How Long to Beat zufolge bei rund 27 Stunden.

Die Spieldauer variiert natürlich je nach Spielstil: Wenn wir uns zwischen den Haupt-Quests von vielen Nebenquests ablenken lassen, brauchen wir logischerweise länger.

Apropos Nebenquests: Die Anzahl verfügbarer Side-Quests sei laut Entwickler vergleichbar mit dem Umfang von Fallout 4.

Diesmal treffen wir allerdings nicht auf menschliche NPCs, sondern nehmen Quests via Holotapes, Notizen und Computer-Terminals an. Die sollen überall in der Spielwelt von Fallout 76 verteilt sein.

Alle Infos zu Fallout 76
Hier ist alles, was wir über das Online-RPG wissen

Fallout 76 - Offizielles Intro des Spiels erzählt den großen Atomkrieg nach Video starten 2:57 Fallout 76 - Offizielles Intro des Spiels erzählt den großen Atomkrieg nach

zu den Kommentaren (6)

Kommentare(6)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.