Fallout 84' - So würde Fallout 4 im 8-Bit-Look aussehen

Die Entwickler von 8 Bit Weapon haben jetzt gezeigt, wie Fallout 4 aussehen würde, wenn es im Jahr 1984 auf den Markt gekommen wäre. Die Demo von Fallout 84' ist komplett im 8-Bit-Look und mit Chiptune-Musik gehalten.

von Andre Linken,
02.11.2015 10:07 Uhr

Das Rollenspiel Fallout 4 erscheint am 10. November 2015 für PC und Konsolen - natürlich mit zeitgemäßer Grafik. Doch wie hätte das Spiel ausgesehen, wenn es bereits im Jahr 1984 auf den Markt gekommen wäre.

Die Antwort auf diese Frage liefert jetzt das Indie-Team 8 Bit Weapon mit ihrem Projekt namens Fallout 84'. Die Hobby-Entwickler haben mithilfe der Software Oultaw Editor eine Demo des Rollenspiels erstellt, die im pixeligen 8-Bit-Look und mit piepsigem Chiptune-Sound abläuft. Das kommt einem echten Spiel aus dem Jahr 1984 verdammt nahe. Die Demo muss von einer Diskette geladen werden und läuft sogar noch auf einem alten Apple-Computer.

Mehr: Die Geschichte von Fallout

8 Bit Weapon hat jetzt auch ein Video veröffentlicht, in dem einige Gameplay-Szenen von Fallout 84' zu sehen sind - ideal, um sich die restliche Wartezeit auf den Release des »echten« Fallout 4 zu vertreiben. Ihr findet es innerhalb dieser Meldung. Viel Spaß damit!

Fallout 4 - FAQ zum Endzeit-Rollenspiel 4:27 Fallout 4 - FAQ zum Endzeit-Rollenspiel

Fallout 4 - PR-Screenshots vor dem Release ansehen


Kommentare(2)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen