Far Cry 3 Classic - Erscheint heute für PS4 & Xbox One, aber nicht für alle

Wer die Far Cry 5 Gold Edition oder den Season Pass besitzt, kann Far Cry 3 ab heute kostenlos für die PS4 und Xbox One herunterladen.

von Linda Sprenger,
29.05.2018 10:55 Uhr

Far Cry 3 Classic Edition - Trailer: Neuauflage streicht Koop & Multiplayer 1:00 Far Cry 3 Classic Edition - Trailer: Neuauflage streicht Koop & Multiplayer

Far Cry 3: Classic schickt uns ab heute, den 29. Mai 2018, nach Rook Island zurück. Die einzige Bedingung? Um Far Cry 3: Classic für die PS4 und Xbox One kostenlos herunterladen zu können, benötigt ihr den Season Pass oder die Gold Edition von Far Cry 5.

Wer beides nicht besitzt, muss aber nicht lange in die Röhre gucken, sondern auf das Wiedersehen mit Vaas Montenegro lediglich ein paar Wochen länger warten.

Wann kann Far Cry 3: Classic einzeln gekauft werden?

Die Far Cry 3-Classic Edition wird auch zum separaten Kauf für PS4 und Xbox One angeboten - und zwar ab dem 26. Juni 2018.

Far Cry 3 im Test
Lohnt sich das Ubisoft-Spiel?

Wenn ihr weder den Far Cry 5-Season Pass noch die Gold Edition besitzt, müsst ihr für die Einzel-Edition aber 29,99 Euro berappen.

Was bietet Far Cry 3: Classic?

Far Cry 3: Classic holt das Original aus dem Jahr 2012 in die aktuelle Konsolengeneration zurück. Aufgepasst: Hierbei handelt es sich um eine Classic-Edition, nicht um ein Remaster. Genaue technische Details liegen uns zwar noch nicht vor, allzu große Sprünge solltet ihr aber nicht erwarten. Neue Inhalte gibt es ebenfalls nicht.

Worum geht es in Far Cry 3? Im Open World-Shooter von Ubisoft legen wir uns mit dem verrückten Piratenoberhaupt Vaas Montenegro und seinen Schergen an. Nachdem Vaas den Bruder unseres Helden erschossen hat, können wir nur knapp entkommen und schmieden auf der Insel einen Racheplan.

Nach der klassischen Ubisoft-Formel toben wir uns dabei mit jeder Menge Waffengewalt in einer riesigen Open World aus, erledigen Haupt- wie Nebenmissionen, erklimmen Türme, befreien Lager und mehr.

Far Cry 5 - Gameplay-Trailer zeigt kommende DLCs & Far Cry 3 Classic 2:13 Far Cry 5 - Gameplay-Trailer zeigt kommende DLCs & Far Cry 3 Classic


Kommentare(18)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen