Far Cry 5 - Vietnam-DLC "Düstere Stunden" erscheint am 5. Juni

Der erste DLC für Far Cry 5 versetzt die Spieler in ein neues Vietnam-Setting und verspricht neben verschiedenen Modi auch neue Items.

Das erste Far Cry 5-DLC spielt im Vietnamkrieg. Das erste Far Cry 5-DLC spielt im Vietnamkrieg.

Der erste DLC für Far Cry 5 steht vor der Tür. Dieser trägt den Titel "Düstere Stunden" und versetzt den Spieler in den Vietnam-Krieg.

Darum geht's im Vietnam-DLC: Als der aus Hope County stammende Wendell "Red" Redler gilt es die eigenen Truppenmitglieder vor feindlichen Streitkräften zu retten.

Wendell Redler konnte bereits im Hauptspiel als NPC angetroffen werden. Nach dem Vietnamkrieg haben er und seine Kameraden einen Pakt zum Schutz ihrer Heimat geschlossen und für den Ernstfall einen Haufen Waffen gebunkert.

Um diese zu finden, müssen wir alte Feuerzeuge finden, die überall in der Welt verstreut sind und das nötige Passwort eingraviert haben. Gut möglich also, dass die Handlung von "Düstere Stunden" auf diesen Pakt anspielt.

Diese neuen Spielmodi bringt der DLC: Wie das Hauptspiel wird auch der DLC allein, oder im Koop spielbar sein. Nachdem ihr die Handlung beendet habt, werden zudem zwei neue Spielmodi freigeschaltet.

  • Im Überlebensmodus werdet ihr weniger Waffen finden und somit vor neue Herausforderungen gestellt.
  • DerActionfilmmodus verspricht hingegen mit mehr Waffen schnelle und explosionsreiche Kämpfe.

Far Cry 5 Secrets
Zehn Geheimnisse, die ihr nicht verpassen solltet

Zwei weitere DLCs für Far Cry 5 geplant

Nach "Düstere Stunden" werden mit "Gestrandet auf dem Mars" und "Die lebenden Zombies" noch zwei weitere DLCs im Juli und August dieses Jahres folgen.

Alle Erweiterungen sind Teil des Season Passes, können aber auch separat gekauft werden. Neben den Einzelspieler- bzw. Koopinhalten bekommen alle Besitzer des Hauptspiels zudem neue Inhalte für den Arcade-Modus.

"Düstere Stunden" erscheint am 5. Juni 2018 für PS4 und Xbox One.

Far Cry 5: Hours of Darkness - Teaser-Trailer zum Vietnam-DLC Video starten 0:34 Far Cry 5: Hours of Darkness - Teaser-Trailer zum Vietnam-DLC

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.