FIFA 19 - EA bringt stärkste FUT-Karte aller Zeiten ins Spiel

EA hat mit der TOTY-Karte von Luka Modric in FIFA 19 die stärkste FUT-Karte aller Zeiten veröffentlicht.

von Dennis Michel,
10.01.2019 15:50 Uhr

Luka Modric bekommt die stärkste FUT-Karte aller Zeiten. Luka Modric bekommt die stärkste FUT-Karte aller Zeiten.

Vor wenigen Tagen hat EA hat das Team of the Year 2019 für FIFA 19 bekanntgegeben. Natürlich mit unter den besten Spielern des Jahres ist der kroatische Weltfußballer Luka Modric. Die FUT-Karte des Mittelfeldspielers von Real Madrid erhält mit 99 die höchste Wertung, die im Spiel überhaupt möglich ist.

FIFA 19
Das ist das Team of the Year

Doch damit nicht genug. Ginge es lediglich nach der Wertung, würde sich Modric den Platz an der Spitze mir Cristiano Ronaldo und Lionel Messi teilen, die ebenfalls ein Rating von 99 erhielten. Es sind die Ingame-Stats, die Modrics Karte so besonders machen.

Modric erhält beste FUT-Karte aller Zeiten

Die Stats der TOTY-Karte von Luka Modric in FIFA Ultimate Team. Die Stats der TOTY-Karte von Luka Modric in FIFA Ultimate Team.

Die Kategorien Geschwindigkeit, Schießen, Passen, Dribbling, Abwehr und Physis befinden sich bei Modric allesamt im 90er-Bereich. Zur besten FUT-Karte aller Zeiten würde allein dieser Umstand allerdings noch nicht reichen.

Was macht die Karte zur besten aller Zeiten? Addiert man die Werte aller Kategorien und Unterkategorien zusammen, erreicht die TOTY-Karte von Luka Modric einen Gesamtwert von 2701 - ein neuer Rekord! Zuvor lag der Bestwert bei Inter Mailands Mittelfeldspieler Radja Nainggolan, der in FIFA 17 starke 2588 Punkte erzielte.

Auf dem zweiten Platz und ebenfalls vor Nainggolan landet der ehemalige Wolfsburger und jetzige Manchester City-Profi Kevin De Bruyne. Er kommt auf eine aufaddierte Punktzahl von 2599.

Chance auf TOTY-Karten sehr gering

Ebenfalls im 2019er FUT-TOTY: Ronaldo, Messi und Mbappé. Ebenfalls im 2019er FUT-TOTY: Ronaldo, Messi und Mbappé.

Seit FIFA 19 gibt EA in den FUT-Kartenpacks an, wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, einen bestimmten Spielerwert bzw. eine bestimmte Spezialkarte zu erhalten. So liegt die Chance einen TOTY-Spieler zu ziehen bei unter einem Prozent. Das heißt, nicht einmal in jedem hundertsten Set befindet sich einer der begehrten Profis.

Hinzu kommt, um eine Chance von unter einem Prozent überhaupt erst zu erhalten, müsst ihr das mit einem Preis von 100.000 Münzen oder 2.000 FIFA-Points mit Abstand teuerste Pack, "Jumbo Seltene-Spieler-Pack" genannt, kaufen.

FIFA 19-Experiment
Wir haben 50 Euro in FUT versenkt

Unsere Kollege Michael Herold von der GameStar hat ausgerechnet, dass man für ein solches Pack knapp 17 Euro ausgeben muss. Und selbst dann ist noch lange nicht sichergestellt, dass wir einen TOTY-Spieler erhalten. Ob nämlich die Wahrscheinlichkeit bei 0,99% oder sogar noch weitaus tiefer liegt, das ist nicht bekannt.

Welcher ist der beste Spieler, den ihr bislang in FUT gezogen habt?


Kommentare(8)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen