FIFA 19 - Kommt angeblich mit UEFA Champions League & UEFA Europa League

FIFA-Fans wünschen sich schon seit Jahren die Champions League und UEFA Euopa League. Einem niederländischen Kommentator zufolge könnte dieser Traum nun endlich wahr werden.

von Linda Sprenger,
12.05.2018 10:49 Uhr

Der FIFA 18-Nachfolger kommt angeblich endlich mit UEFA-Lizenzen.Der FIFA 18-Nachfolger kommt angeblich endlich mit UEFA-Lizenzen.

Schenken wir einem niederländischen Kommentator glauben (via Pushsquare), dann geht mit dem voraussichtlich in diesem Jahr erscheinenden FIFA 19 ein langjähriger Traum vieler FIFA-Fans in Erfüllung.

Champions League & Europa League für FIFA 19 bestätigt?

Kommentator Evert ten Napel hat auf einem FIFA-eSports-Turnier nämlich folgende Info durchblitzen lassen:

"2019 wird (FIFA) noch besser, weil (EA) sowohl die UEFA Champions League als auch die UEFA Europa League hinzufügt."

Hat Evert ten Napel Recht, dann konnte sich EA endlich die Lizenzen für die Königsklasse und ihre kleine Schwester sichern.

WM 2018 gratis in FIFA 18 spielbar
Weltmeisterschafts-Modus erscheint mit kostenlosem Update

Mit der Aussage des Kommentators sind die UEFA Champions League sowie die UEFA Europa League natürlich nicht offiziell für die kommende Fußballsimulation bestätigt. Jedoch ist die Einführung der beiden Turniere in FIFA 19 alles andere als unwahrscheinlich.

Darum könnte das Gerücht stimmen: Konamis FIFA-Konkurrent Pro Evolution Soccer aka PES hat nach zehn Jahren die Zusammenarbeit mit der UEFA beendet. Das verkündete der Publisher im April 2018.

Damit wird das vor Kurzem angekündigte Fußballspiel PES 2019 ohne Champions League und Europa League erscheinen. Die entsprechenden Lizenzen könnte sich nun also EA für FIFA unter den Nagel gerissen haben.

Neue Ligen in FIFA 19
EA will Lizenz-Umfang ausbauen

EA hat FIFA 19 bislang nicht offiziell angekündigt. Wir rechnen mit einer Ankündigung auf dem EA Play-Event im Zuge der E3 2018, das am 9. Juni 2018 um 20 Uhr stattfindet. Wir begleiten dieses Event (wie die gesamte E3 2018) natürlich für euch und versorgen euch mit allen wichtigen Infos von der Messe.


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen