FIFA 19 - Kostenlose Trial-Version lässt euch das Spiel vor Release austesten

Wann die FIFA 19-Demo kommt, ist noch nicht bekannt. Ihr könnt euch ab September aber auf Xbox One die Trial-Version gratis schnappen.

FIFA 19 bekommt eine Trial-Version. FIFA 19 bekommt eine Trial-Version.

Am 28. September 2018 erscheint mit FIFA 19 EAs neuester Ableger der Fußballreihe für PS4, Xbox One, Switch und PC. Wer die Neuerungen der Fußballsimulation vor dem Release austesten möchte, kann das traditionell mit einer kostenlosen Demo- oder Trial-Version tun.

Während die FIFA 19-Demo noch auf einen Termin wartet, ist jetzt das Datum der kostenlosen Trial-Version bekannt.

Trial-Version zu FIFA 19 für Xbox One, nicht aber PS4

Die Trial-Version zu FIFA 19 erscheint am 20. September 2018, also acht Tage vor dem Launch des Hauptspiels.

Wer hat Zugriff? Die Trial-Version steht jedoch nur Spielern zur Verfügung, die EA Access auf der Xbox One oder auf dem PC nutzen. PS4-Spieler gehen also leer aus.

Der Unterschied zwischen Demo & Trial-Version: Die genauen Inhalte der Trial-Version zu FIFA 19 sind noch nicht bekannt. Verfährt EA so wie im letzten Jahr, dann dürfte euch aber wie bei FIFA 18 das gesamte Spiel zur Verfügung stehen, das ihr begrenzt auf 10 Stunden spielen könnt.

Die Demo könnt ihr hingegen für unbegrenzte Zeit nutzen, könnt aber nur einige ausgewählte Inhalte testen.

Wann könnte die Demo zu FIFA 19 erscheinen?

Wie die Vorgänger wird auch FIFA 19 voraussichtlich eine kostenlose Demo-Version vor dem Launch erhalten. Ein Leak will sogar bereits wissen, welche Teams in der Demo-Version des neuesten FIFA-Ablegers spielbar sein werden.

Wann die FIFA 19-Demo erscheint, ist noch unklar. Allerdings lässt sich der ungefähre Zeitraum anhand der Demo-Termine der letzten Jahre ableiten:

  • FIFA 18 - Release am 29. September 2017, Demo am 12. September
  • FIFA 17 - Release am 27. September 2016, Demo am 13. September
  • FIFA 16 - Release am 22. September 2015, Demo am 08. September

Die Demo-Versionen zu FIFA erschienen zuvor also immeretwas mehr als zwei Wochen vor dem Release des Spiels, und zwar immer dienstags.

Da FIFA 19 am 28. September 2018 erscheint, könnte die Demo also ab Dienstag, den 11. September 2018, im PS Store und Xbox Live Store zum Download bereitstehen, sofern EA der Tradition treu bleibt.

Momentum: Euer FIFA-18-Update - Video: Wann kommt die Demo von FIFA 19? News zu FUT 19 + dem TOTMD Video starten 6:49 Momentum: Euer FIFA-18-Update - Video: Wann kommt die Demo von FIFA 19? News zu FUT 19 & dem TOTMD

zu den Kommentaren (4)

Kommentare(3)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.