Final Fantasy Type-0 Online - Beta startet noch diesen Monat, kommt auch nach Europa

Square Enix hat bekannt gegeben, dass die Beta-Phase des Online-Rollenspiels Final Fantasy Type-0 Online noch diesen Monat in China startet. Kurz darauf soll das Spiel dann auch in Europa, Japan und Nord Amerika veröffentlicht werden.

Das Online-Rollenspiel Final Fantasy Type-0 Online erscheint auch in Europa und startet diesen Monat in China in die Beta-Phase. Das Online-Rollenspiel Final Fantasy Type-0 Online erscheint auch in Europa und startet diesen Monat in China in die Beta-Phase.

Square Enix hat bekannt gegeben, dass das Online-Rollenspiel Final Fantasy Type-0 Online noch diesen Monat in China in die Beta-Phase eintreten wird. Das Spiel erscheint für den PC und Smartphones und soll auch »kurz darauf« in Japan, Nord Amerika und auch in Europa erscheinen.

Auch interessant:World of Final Fantasy - Releasetermin und Ankündigungstrailer veröffentlicht

Bei dem Spiel handelt es sich um eine Art Nachfolger von Final Fantasy Agito, das seinerseits bereits ein Spin-Off für Mobiltelefone von Final Fantasy Type-0 war. Diese Version wurde aber letztes Jahr eingestellt. Type-0 war wiederum ursprünglich angekündigt als Final Fantasy Agito 13, was die Sache nicht gerade einfacher und übersichtlicher macht. »Fabula Nova Crystallis: Final Fantasy«. Was die Teile verbindet, ist der Mythos um die Kristalle, die in jedem Teil eine wichtige Rolle spielen.

Von Type-0 gab es wiederum im März 2015 ein HD-Remake mit dem Namen Final Fantasy Type-0 HD, zu dem es auch einen Test bei uns gibt.

Final Fantasy Type-0 HD - Screenshots ansehen

zu den Kommentaren (1)

Kommentare(1)
Kommentar-Regeln von GamePro
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.