Final Fantasy Type-0 Online - Beta startet noch diesen Monat, kommt auch nach Europa

Square Enix hat bekannt gegeben, dass die Beta-Phase des Online-Rollenspiels Final Fantasy Type-0 Online noch diesen Monat in China startet. Kurz darauf soll das Spiel dann auch in Europa, Japan und Nord Amerika veröffentlicht werden.

von Manuel Fritsch,
09.06.2016 18:38 Uhr

Das Online-Rollenspiel Final Fantasy Type-0 Online erscheint auch in Europa und startet diesen Monat in China in die Beta-Phase.Das Online-Rollenspiel Final Fantasy Type-0 Online erscheint auch in Europa und startet diesen Monat in China in die Beta-Phase.

Square Enix hat bekannt gegeben, dass das Online-Rollenspiel Final Fantasy Type-0 Online noch diesen Monat in China in die Beta-Phase eintreten wird. Das Spiel erscheint für den PC und Smartphones und soll auch »kurz darauf« in Japan, Nord Amerika und auch in Europa erscheinen.

Auch interessant:World of Final Fantasy - Releasetermin und Ankündigungstrailer veröffentlicht

Bei dem Spiel handelt es sich um eine Art Nachfolger von Final Fantasy Agito, das seinerseits bereits ein Spin-Off für Mobiltelefone von Final Fantasy Type-0 war. Diese Version wurde aber letztes Jahr eingestellt. Type-0 war wiederum ursprünglich angekündigt als Final Fantasy Agito 13, was die Sache nicht gerade einfacher und übersichtlicher macht. »Fabula Nova Crystallis: Final Fantasy«. Was die Teile verbindet, ist der Mythos um die Kristalle, die in jedem Teil eine wichtige Rolle spielen.

Von Type-0 gab es wiederum im März 2015 ein HD-Remake mit dem Namen Final Fantasy Type-0 HD, zu dem es auch einen Test bei uns gibt.

Final Fantasy Type-0 HD - Screenshots ansehen


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen