Final Fantasy Versus XIII - Gerücht - Hinweise auf Xbox 360-Version

Aktuelle Stellenanzeige bei Square Enix deutet Xbox 360-Umsetzung des PlayStation 3-exklusiven Rollenspiels an.

von Denise Bergert,
19.10.2010 10:29 Uhr

Obwohl Final Fantasy Versus XIII bislang als PlayStation 3-Exklusivtitel angekündigt war, gibt ein aktuelles Stellengesuch bei Publisher und Entwickler Square Enix heute Anlass zu Spekulationen um eine mögliche Xbox 360-Umsetzung des Rollenspiels. Square Enix sucht in der Anzeige nach einem "Battle Planer" für das Entwicklerteam, der sowohl Erfahrung auf der PlayStation 3 als auch auf der Xbox 360 mitbringen soll.

Bereits Anfang des Jahres hatte Square Enix-Chef Yoichi Wada bestätigt, dass der Publisher eine mögliche Xbox 360-Version prüfe. Später wurde diese Aussage von Designer Tetsuya Nomura immer wieder dementiert. Er untermauerte in mehreren Interviews, dass es sich bei Final Fantasy Versus XIII um ein PlayStation 3-exklusives Spiel handle.


Kommentare(19)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen