Flip Grip - Accessoire lässt uns die Nintendo Switch auch hochkant benutzen

Nintendo Switch-Besitzer haben bald auch die Möglichkeit, ihre Konsole hochkant zu benutzen. Dürfen wir vorstellen? Der Flip Grip.

von David Molke,
22.06.2018 11:35 Uhr

Der Flip Grip kann auf Kickstarter unterstützt und seitlich an der Nintendo Switch angebracht werden, um unterwegs auch vertikal zu spielen.Der Flip Grip kann auf Kickstarter unterstützt und seitlich an der Nintendo Switch angebracht werden, um unterwegs auch vertikal zu spielen.

Die Nintendo Switch lässt sich bereits vorzüglich unterwegs nutzen. Aber einen klitzekleinen Wermutstropfen gibt es da noch, und zwar für diejenigen, die hochkant spielen wollen. Aber damit hat es bald ein Ende: Der Flip Grip lässt uns die Joy-Cons auch an die Längsseiten des Bildschirms anbringen. Das simple, aber clevere Accessoire kann auf Kickstarter unterstützt werden.

So funktioniert der Flip Grip

Der Flip Grip für die Nintendo Switch bringt uns nur im Handheld-Modus etwas. Der Flip Grip stellt so etwas wie eine zusätzliche, zweite Hülle dar, an den die Joy-Cons passen. Dabei bleiben Kopfhörer-Anschluss, microSD-Kartenslot und die Öffnung für die Game Cards erreichbar.

Vertikale Nintendo Switch-Spiele

Zugegeben, die meisten Switch-Games bieten keine derartige Option, aber insbesondere Klassiker profitieren von der Ansicht. Da wäre zum Beispiel die Arcade Archives-Version von Donkey Kong oder das Shoot'em Up Ikaruga. Inspiriert wurde der Flip Grip vom Namco Museum-Launch. Insgesamt gibt es laut dem Kickstarter aktuell bereits 21 derartige Titel für die Nintendo Switch. Sieben weitere sind angekündigt:

Angekündigte Nintendo Switch-Spiele, die vertikal gespielt werden können.Angekündigte Nintendo Switch-Spiele, die vertikal gespielt werden können.

Kickstarter-Kampagne bereits erfolgreich abgeschlossen

Wer möchte, kann den Flip Grip für die Nintendo Switch auf Kickstarter unterstützen. Das Crowdfunding-Ziel von umgerechnet 36.595 Euro wurde allerdings schon erreicht, dem Ganzen steht also nichts mehr im Wege.

Der Flip Grip für Nintendo Switch hat sein Kickstarter-Ziel schon erreicht.Der Flip Grip für Nintendo Switch hat sein Kickstarter-Ziel schon erreicht.

Kommt der Flip Grip für euch in Frage?

Nintendo Switch Spiele vertikalNintendo Switch Spiele vertikal


Kommentare(1)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen