Fortnite - Alle Spieler bekommen Gratis-Items als Entschädigung für den langen Serverausfall

Gestern waren die Fortnite-Server für ungewöhnlich lange Zeit offline, mittlerweile können wir uns aber wieder einloggen. Als Entschädigung spendiert uns Epic Games kostenlose Items.

von Nastassja Scherling,
13.04.2018 10:31 Uhr

Wir können uns am Wochenende Gratis-Items in Fortnite sichern.Wir können uns am Wochenende Gratis-Items in Fortnite sichern.

Wer gestern eine Runde Fortnite: Battle Royale spielen wollte, schaute vergebens in die Röhre. Die Entwickler von Epic Games mussten aufgrund eines Fehlers in den Datenbanken eine Notfall-Wartung durchführen, die die Server den gesamten Tag lahm legten. Mittlerweile wurde das Problem behoben und wir können uns ganz normal einloggen.

Um ihre Fans für die lange Downtime zu entschädigen, kündigen die Entwickler auf der offiziellen Fortnite-Website jetzt aber kostenlose Items für alle Spieler an. Sowohl im BR als auch in Rettet die Welt warten demnächst Geschenke auf uns.

Was sind die kostenlosen Boni?

Folgende Gratis-Items und Boni sollen wir uns laut Epic Games in den nächsten Tagen sichern können.

Battle Royale

  • Rucksack-Skin erscheint am Wochenende kostenlos im Shop
  • Battle Stars werden nächste Woche unseren Konten gutgeschrieben

Rettet die Welt

  • Loot-Lama (Troll Stash) erscheint am Wochenende direkt im Loot-Tab
  • Saisonales Gold wird nächste Woche unseren Konten gutgeschrieben

Um das Malheur von dem gestrigen Serverausfall vollends zu beheben, schiebt Epic Games heute übrigens noch einen Hotfix nach, der allerdings nach eigenen Angaben keine Downtime verursachen sollte. Die Patchnotes zum Update 3.5.1 findet ihr hier.

Findet ihr die Entschädigung angemessen?

Fortnite: Battle Royale - Video: Kann man auf dem Handy im Crossplay mit PS4 und PC mithalten? 7:32 Fortnite: Battle Royale - Video: Kann man auf dem Handy im Crossplay mit PS4 und PC mithalten?


Kommentare(3)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen