Fortnite: Battle Royale - Einkaufswagen kommen mit neuem Update ins Spiel

Nach dem Jetpack folgt der Einkaufswagen. Epic Games kündigt die Fahrzeuge nun für ein kommendes Update an.

von Maximilian Franke,
29.05.2018 10:45 Uhr

Fortnite: Battle Royale bekommt den Einkaufswagen. Fortnite: Battle Royale bekommt den Einkaufswagen.

Lange wurden sie erwartet, nun sind sie tatsächlich Realität: In Fortnite: Battle Royale ist es schon bald möglich, mit einem Einkaufswagen über die Insel zu rasen. Das verrät Epic Games selbst im Fenster "Neue Updates" beim Starten des Spiels. Das kommende Update 4.3 bringt die Einkaufswagen wohl ins Spiel.

Einkaufswagen als Solo- & Koop-Fahrzeuge

Viel mehr Informationen gibt es bislang allerdings noch nicht. Die Entwickler geben immerhin an, dass das Gefährt allein oder zu zweit genutzt werden kann. Was Infos zu Geschwindigkeit oder dem Fahrverhalten angeht, müssen wir uns also noch etwas gedulden.

Nun ist es offiziell. Nun ist es offiziell.

Ob der Einkaufswagen ähnlich wie das Jetpack oder die Buschtarnung als Item dropped, oder einfach in der Gegend herumsteht, ist ebenfalls noch nicht bekannt.

Neben dem kürzlich hinzugefügten Jetpack ist das nun das zweite "Fahrzeug" des Battle Royale-Ablegers. Tatsächlich könnte die schnellere Fortbewegung die Runden ein wenig anders gestalten. Die Existenz des Wagens wurde bereits im Februar zusammen mit einem Enterhaken und dem Jetpack von Dataminern entdeckt.

Wann kommt Patch 4.3?

In der 4. Fortnite-Season erscheint eigentlich jeden Dienstag ein neues Update. Für heute, den 29. Mai 2018 hat Epic Games allerdings noch keinen neuen Patch (Version 4.3) und damit noch keine Downtime der Server verkündet.

Vermutet wird, dass sich das neue Update wegen des gestrigen Amerikanischen Feiertages (Memorial Day) verschiebt. So könnte der Patch erst im Laufe dieser Woche erscheinen. Wir halten euch im Laufenden.


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen