Fortnite: Battle Royale - Neuer Premium-Skin sorgt für Schrumpf-Bug

Epic Games hat zum St. Patricks Day den neuen Sgt. Green Glover-Skin veröffentlicht. Wie Streamer Ninja zeigt, macht der Spieler aber offenbar zu Kobolden.

von Linda Sprenger,
19.03.2018 17:50 Uhr

Der neue Fortnite-Skin Sgt. Green Clover kommt offenbar mit einem Bug.Der neue Fortnite-Skin Sgt. Green Clover kommt offenbar mit einem Bug.

Epic Games hat passend zum St. Patricks Day mit "Sgt. Green Clover" einen neuen Skin für Fortnite: Battle Royale veröffentlicht, den ihr im Ingame-Shop des Spiels für V-Bucks erwerben könnt.

Wie der bekannte Streamer Ninja allerdings in einem Livestream feststellen musste, ist der Skin verbuggt. Ninja trifft während eines Matchs in einem Zweikampf auf einen Spieler mit dem "Sgt. Green Clover"-Skin, der offensichtlich ein ganzes Stückchen kleiner ist als sein eigenes Charaktermodell. Seht selbst (via PCGamesN):

Das sieht auf dem ersten Blick witzig aus, stellt sich auf den zweiten Blick allerdings als unfairer Vorteil für den Träger des "Sgt. Green Clover"-Skins heraus. Denn wer kleiner ist, ist auch schwieriger zu treffen.

Dass es sich bei den geschrumpften "Sgt. Green Clover"-Charakteren nicht um einen witzigen Effekt handelt, der auf Kobolde anspielt, zeigt unter anderem das Video des Youtubers PIZO. Hier sehen wir einen Charakter mit dem Skin in normaler Größe.

Wie ein Twitter-User unter dem Post von Ninja anmerkt, handele es sich bei dem Schrumpf-Bug wohl um ein bekanntes aber seltenes Problem bei Premium-Skins. Charaktere würden hierbei knietief im Boden stehen, was sie kleiner aussehen lässt. Das ist allerdings beim "Sgt. Green Clover"-Skin nicht der Fall: Wer genau hinschaut, erkennt eine deutlich verkleinerte Figur samt Füßen.

Wann und ob Epic Games den Bug behebt, ist noch unklar. Erst Kürzlich haben die Entwickler die Boogie-Bombe für unbestimmte Zeit entfernt, die ebenfalls für einen unfairen Bug gesorgt hat.

Fortnite: Battle Royale - PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X im Grafikvergleich mit Frame-Rate-Test 3:33 Fortnite: Battle Royale - PS4, PS4 Pro, Xbox One und Xbox One X im Grafikvergleich mit Frame-Rate-Test


Kommentare(0)

Nur angemeldete Benutzer können kommentieren und bewerten.

Fortnite

Genre: Action

Release: 2018 (PC), 2018 (PS4), 2018 (Nintendo Switch), 2018 (Xbox One), 2018 (iOS), 2018-Q3 (Android)

Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen oder schließen